1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sail2moon, 07.05.2009 #1
    sail2moon

    sail2moon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    habe ich hier bislang nicht gefunden, also zitiere ich mal:

    Quelle: T-Mobile USA
     
  2. GMoN, 07.05.2009 #2
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Der GPS Fix kommt wesentlich schneller mit der 1.5. Vorher waren es ca. 1 min nun sind es 5-15 Sekunden und damit auf Nokia Niveau.
     
  3. Zerodime, 07.05.2009 #3
    Zerodime

    Zerodime Junior Mitglied

    Dazu ist GPS teilweise sogar in Räumen möglich wo es vorher nicht ging oO
     
  4. Eclipse, 07.05.2009 #4
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Ich benutze manchmal Google maps als Strassenkarte im Auto. Dazu aktualisiere ich meine aktuelle Position wenn ich nicht mehr weiter weiss. Allerdings kommt es meistens vor, dass meine aktuelle Position völlig daneben liegt.
    Die Aktualisierung mache ich während dem Fahren. Kann das der Grund der "Verzerrung" sein ? Mit 1.5 habe ich es noch nicht getestet, vielleicht ist das inzwischen besser.

    Sorry ist etwas Off-Topic, aber wenn wir schon bei dem GPS update in 1.5 sind.
     
  5. Zerodime, 07.05.2009 #5
    Zerodime

    Zerodime Junior Mitglied

    vermutlich muss es aber auch nochmal mehr testen
     
  6. magnummandel, 07.05.2009 #6
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Das hat wenig mit dem Update zu tun. GPS (unabhängig vom Endgerät) braucht zwingend eine Sichtverbindung zum Himmel und somit zu mindestens 3 GPS-Satelliten. In günstig gelegenen Räumen (Abhängig von Tageszeit, Fensterflächen und Ausrichtung des Raumes) kann GPS daher funktionieren.

    Es wird auch die zuletzt gemessene Position gespeichert, so dass es manchmal den Anschein haben kann, dass man in Gebäuden lokalisiert wird (in Wirklichkeit ist das halt beim Betreten des Gebäudes passiert). Zudem kann die Lokalisierung über Mobilfunk erfolgt sein.
     
  7. Zerodime, 07.05.2009 #7
    Zerodime

    Zerodime Junior Mitglied

    es gibt da son lustiges proggie: GPS Status, welches dir anzeigt von welchen Satelliten du wie gesehen wirst.
    und innerhalb eines Gebäudes konnt ich da scho 5 sats sehen, was vorher nich ging.
     
  8. magnummandel, 07.05.2009 #8
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Jopp, das liegt (wie ich oben schrieb) auch an der Uhrzeit, da die Satelliten morgens ganz anders zu Deinem Standpunkt stehen als z.B. Nachmittags oder Abends. Auch die Position im Raum (3-dimensional) spielt eine Rolle, da sich dadurch der Blickwinkel durch ein Fenster auf den Himmel verändert. Dass Du eine Sichtverbindung brauchst ist jedenfalls Fakt, da führt technisch kein Weg dran vorbei :)
     
  9. gtown4life, 07.05.2009 #9
    gtown4life

    gtown4life Fortgeschrittenes Mitglied

    das ganze hättest du doch auch in den pro&kontra thread tun können
    da würde ich es an admin stelle auch verschieben
    sonst muss ich halt doppelt schreiben^^

    PS: links zu den features gab es hier schon mehrer^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android vergisst Ton-Einstellungen bei Nutzerprofil-Wechsel? Android Allgemein Montag um 19:27 Uhr
Imac mit einem Android Kabellos verbinden ? Android Allgemein Montag um 15:53 Uhr
Zweiter obb Ordner im Android Verzeichnis verbraucht doppelt viel Speicher. wie lösche ich den ? Android Allgemein Sonntag um 21:02 Uhr
Android Telefonleitung abstellen, aber Datenleitung an. Wie?? Android Allgemein Sonntag um 13:42 Uhr
Telefon-App geht kaum noch Android Allgemein 12.09.2017
Android auf nur ein Server einschränken Android Allgemein 11.09.2017
Android flüssiger machen..? Auflösung? Android Allgemein 07.09.2017
APK-Datei (Android 7) ohne Root erstellen? Android Allgemein 01.09.2017
Allgemeine Diskussion zu Android P Android Allgemein 31.08.2017
Android und Windows 10: MTP-Bug lässt Dateien verschwinden Android Allgemein 30.08.2017
Du betrachtest das Thema "Offizielle Featureliste Android 1.5" im Forum "Android Allgemein",