1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kosh_ac, 13.10.2010 #1
    kosh_ac

    kosh_ac Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen!

    Bin etwas verzweifelt, weil ich bisher fast keine Probleme mit meinem Androiden (Desire) hatte!

    Nachdem ich einen Werksresett gemacht habe um mal frisch zu starten und alles wieder schön eingerichtet habe, incl. meiner Lieblings Apps habe ich nun das Problem, das ich weder mit Astro, noch mit OI File Manager Ordner auf der SD-Karte erstellen kann! Es kommt immer die Meldung "Ordner kann nicht erstellt werden"! Desire neu starten hab' ich auch schon probiert, es bleibt beim Fehler :(

    Was kann ich noch machen?

    Ah ja, OS ist Android 2.2!

    Danke schon mal für die Hilfe!

    Gruß,
    Guido
     
  2. chaoskaese, 13.10.2010 #2
    chaoskaese

    chaoskaese Android-Hilfe.de Mitglied

    Formatier das Ding mal... wäre meine erste Idee...

    Gruß Kaese
     
  3. kosh_ac, 13.10.2010 #3
    kosh_ac

    kosh_ac Threadstarter Junior Mitglied

    Hatte ich auch schon drüber nachgedacht.

    Übers Handy oder den PC formatieren!

    Gruß,
    Guido
     
  4. kosh_ac, 20.10.2010 #4
    kosh_ac

    kosh_ac Threadstarter Junior Mitglied

    Hab die Karte über's Handy formatiert aber es lassen sich nach wie vor keine Ordner erstellen, weder im Hauptverzeichnis noch in bereits bestehenden Unterordnern :-(

    Muss ich jetzt mein Desire rooten, um auf die SD-Karte schreiben zu können?

    Gruß,
    Guido
     
  5. kosh_ac, 22.10.2010 #5
    kosh_ac

    kosh_ac Threadstarter Junior Mitglied

    Keiner mehr ne Idee?

    Webrecherche ergab auch nix :-/

    Gruß,
    Guido
     
  6. kosh_ac, 23.10.2010 #6
    kosh_ac

    kosh_ac Threadstarter Junior Mitglied

    Puh...

    Hab' die Lösung gefunden!

    Nach einigem probieren hab ich festgestellt das zum Beispiel das verschieben von kompletten Verzeichnissen incl. Inhalt ohne Probleme funktionierte!?

    Also konnte mein Problem nur was triviales sein und so war es auch ;-)

    Da ich SwiftKey benutze wurde beim Erstellen immer ein Leerzeichen hinter dem Verzeichnisnamen gesetzt und genau dieses Leerzeichen führt zur Fehlermeldung :-/

    Kleine Ursache, große Wirkung :)

    Danke trotzdem für Eure Hilfe!

    Gruß,
    Guido
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Internet geht nur mehr über wlan Android Allgemein 24.09.2017
Verschieben von .doc oder .pdf Dokumenten Android Allgemein 21.09.2017
Zweiter obb Ordner im Android Verzeichnis verbraucht doppelt viel Speicher. wie lösche ich den ? Android Allgemein 17.09.2017
SD Karte als interner Speicher - Was passiert dann? Android Allgemein 04.09.2017
APK-Datei (Android 7) ohne Root erstellen? Android Allgemein 01.09.2017
Huawei Honor 6x apps auf die SD Karte schieben Android Allgemein 13.08.2017
S8+: Kontakt erstellen und mit mehreren Speicherorten verknüpfen Android Allgemein 12.08.2017
SD 1 zu 1 kopieren Android Allgemein 31.07.2017
OBB-Daten in apk integrieren, geht das? Android Allgemein 19.07.2017
Kopieren von PC auf SD - Card Android Allgemein 18.07.2017

Users found this page by searching for:

  1. android ordner konnte nicht erstellt werden

    ,
  2. kann keinen ordner auf sd karte erstellen

    ,
  3. samsung s5 SD karte ordner erstelle geht nicht

    ,
  4. sd karte kein ordner erstellen unmöglich,
  5. sd karte kein ordner zu erstellen,
  6. android 7 sd Karte Ordner erstellen geht nicgt,
  7. android sd karte ordner anlegen,
  8. ordner auf sd card erstellen,
  9. kann auf samsung keinen ordner erstellen,
  10. ordner auf sd karte anlegen nicht möglich,
  11. was heisst den wenn bei speicherkarte sd ordner konnte nicht erstellt werden,
  12. android sd karte ordner kann nicht erstellt werden,
  13. sd karte android ordner anlegen geht nicht,
  14. ordner erstellen sd karte s7 geht nicht,
  15. ordner konnte nicht erstellt werden
Du betrachtest das Thema "Ordner auf SD-Karte erstellen geht nicht" im Forum "Android Allgemein",