Ordner /storage/emulated/0/XXX/Image/XXX zu Galerie hinzufügen

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo,
ich möchte einen Ordner ( siehe Thema ) in dem Bilder einer Überwachungskamera gespeichert sind in der Galerie verfügbar machen.
Dort gibt es ja Ordner namens Kamera, Whatsapp etc... Der gwünschte Ordner soll dort auch erscheinen. Funktioniert das und wenn ja wie ?
 
Das kommt auf dein Handymodell an, wie der Werdegang ist.
Bei Huawei zb in der Galerie unter Sonstige, drückst den Ordner länger und auf verschieben, dann ist der in der Hauptansicht.
Wie gesagt Modellabhängig
 
Schau mal ob in dem Ordner irgendwo eine Datei ".nomedia" ist, und lösch die.
 
Es ist ein Samsung Galaxy S8+
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rudolf schrieb:
Schau mal ob in dem Ordner irgendwo eine Datei ".nomedia" ist, und lösch die.
Nein der Ordner ist leer
 
Zuletzt bearbeitet:
@treptowers
"Versteckte anzeigen" ist aber aktiviert?
(Sonst siehst Du nämlich auch eine in Wirklichkeit vorhandene ".nomedia" nicht.)
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
treptowers schrieb:
Nein der Ordner ist leer
da müssen schon Bilder drin sein.
Außerdem darf keine ".nomedia" darin sein. Die siehst du nur, wenn du im Dateibrowser "versteckte Dateien anzeigen" aktivierst.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@rudolf
richtig.
Die Galerie zeigt nur Ordner mit Bildern/Videos und ohne .nomedia an.
 
Hallo, nein falsch verstanden. In dem Ordner sind natürlich Bilder.Mit der Ordner ist leer meine ich das keine .nomedia darin ist. Bzw. ich sehe diese nicht weil ich nicht weiß wie man das mit dem Total Commander einstellen kann. Möglicherweise liegt es auch daran das der Ordner auf dem lokalen Speicher und nicht auf der SD Karte liegt ? Läßt sich in der Einstellung der Überwachungscamera auch nicht ändern....
 
@treptowers
"Eigene Dateien" App von Samsung.
Dort in den Einstellungen - "Ausgeblend. Systemdateien anzeigen"
Dann guck mal in den Ordner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zu welcher Galerie überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine .nomedia vorhanden. Zur Samsung Galerie.....
 
dann müssten die Bilder auch in der Galerie App sein.
Medienspeicher mal zurückgesetzt?
 
Nein. Wie mache ich das und sind dann meine in anderen Alben gespeicherten Bilder weg ?
 
Einstellungen - Apps - Systemanwendungen anzeigen - Medienspeicher - Speicher - Daten löschen.

Das löscht nur den Index. Der Speicher wird dann neu gescannt.
Deine Mediendateien auf dem Speicher bleiben alle erhalten.
 
Super... jetzt ist alles weg... Keine Bilder mehr , keine Alben... Toll
 
@treptowers
warte doch...
der Scan dauert etwas 😉
Oder auch mal Gerät neustarten, wenn keine Medien in ner halben Stunde gefunden wurden.
Mit jedem Dateiexplorer wirst die Dateien noch sehen.
 
Was für ein Scan. Wenn ich die Galerie aufrufe steht KEINE ALBEN. Fügen Sie Alben Ihre Bilder und Videos hinzu.
Bilder: Keine Bilder oder Videos. Ihre Bilder und Videos werden hier angezeigt.
 
Ok. Vielen Dank für den Tipp, Auch nach Neustart des Handys werden keinerlei Bilder und Alben mehr in der Galerie angezeigt.
 
Mittlerweile wurde nach mehrfachen Neustart wieder alles eingelesen. Allerdings scheint die Galerie des S8+ unbrauchbar zu sein. Mache ich Fotos mit der Webcam werden die nicht in den Ordner auf der Galerie synchronisiert. In QuickPic schon. Deshalb kann ich jetzt aber die Bilder nicht wie geplant auf mein NAS übertragen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
129
pope5
P
A
Antworten
6
Aufrufe
770
allsquare
A
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
575
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten