Ordner /storage/emulated/0/XXX/Image/XXX zu Galerie hinzufügen

@treptowers
genau das macht es.
Dabei wird auch verglichen, welche Dateien schon auf dem NAS sind und nur nicht vorhandene Synchronisiert.
Du könntest auch automatisch die synchronisierten Dateien vom Smartphone löschen lassen.

Die Konfiguration sieht erstmal etwas schwer aus, aber im Netz gibt es dafür sicher so einige leicht verständliche Anleitungen.
 
Das gefällt mir schon mal ganz gut aber ich habe das mit der 2 Wege Synchronisation noch nicht so ganz raus. Werde am Wochenende mal einen extra Thread dazu im entsprechenden Unterforum eröffnen....
 
treptowers schrieb:
habe das mit der 2 Wege Synchronisation noch nicht so ganz raus.
lässt sich bestimmt fix klären, was ist deine Frage dazu?
 
Heute habe ich keine Lust mehr... wird auch wieder etwas länger :)
 
@treptowers
kannst ja dann hier, wenn du möchtest, den Link zum dann neuen Thema posten 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Alle Dateien mit einem Punkt davor sind ausgeblendet.
Die meisten User verwechseln Galerie mit eigene Dateien von Samsung.
Der Total Commander ist ein Rundumpaket mit Zusatz Modulen.
Damit sollten alle Fotos angezeigt werden.
 
Hallo. Bin noch nicht weiter zum Testen gekommen aber mal schnell eine Zwischenfrage zu Foldersync... Um eine Sync über 4G , Mobilfunknetz, zu bekommen muss ich da die Pro Version kaufen ? Schönes Wochenende noch....
 
Zu Folder Sync gibts hier nen eigenen Thread, hatte ich Dir auch schon verlinkt:
Andi_K schrieb:
Und wenn Du wissen möchtest wir man per FolderSync mit einem NAS synchronisiert, dann schau mal hier rein: Der große FolderSync-Thread – Dateimanager

Frag das doch bitte dort. Erstens sind da die Leute die sich mit FolderSync am besten auskennen, und zweitens findet jemand der vielleicht die gleiche Frage hat dort am schnellsten die Antwort...
 
Man hatte mir gesagt ich soll die Frage hier stellen . OK. Dann frag ich halt eben nichts mehr.
 
Das kann ich ja nicht wissen, dass Du hierher verwiesen wurdest.
Wundert mich zwar, weil hier eigentlich aus gutem Grund darauf geachtet wird dass sich die Themen nicht vermischen, aber gut. Wenn ein Mod der Meinung ist dass das hier besprochen werden soll, dann solls mir auch recht sein.

Jedenfalls eigentlich kein Grund gleich eingeschnappt zu sein...

Inhaltlich kann ich zu der Frage leider nichts beitragen, weil ich FolderSync nicht verwende.
 
treptowers schrieb:
Um eine Sync über 4G , Mobilfunknetz, zu bekommen muss ich da die Pro Version kaufen ?
Nein.
Aber du musst dann als Server Adresse die Adresse deines NAS aus dem Internet eintragen.
Und natürlich Nutzername/Kennwort eines Benutzers der auch aus dem Internet auf das Nas zugreifen darf.

Alternativ kannst du am Smartphone auch eine VPN Verbindung einrichten wenn du einen VPN Server zu Hause hast (bsp. über eine FritzBox).

Dann musst du erst die VPN Verbindung herstellen und kannst aber in FolderSync weiter die selben Daten eintragen wie du es auch zu Hause im WLAN nutzt.


treptowers schrieb:
Werde am Wochenende mal einen extra Thread dazu im entsprechenden Unterforum eröffnen....
War deine richtige Aussage.

Andi_K schrieb:
Zu Folder Sync gibts hier nen eigenen Thread, hatte ich Dir auch schon verlinkt:
Wiederspricht aber der neuen Vorgehensweise (Eine Frage pro Thema!)
Nur wo wurde man das Thema am besten platzieren?


treptowers schrieb:
Dann frag ich halt eben nichts mehr.
Nun beruhig dich mal wieder...
Solltest mal öfter einen Tee zur Beruhigung trinken damit du dich nicht immer gleich so aufregst.
Es hat dir niemand verboten deine Frage zu hier zu stellen. Das war nur eine gut gemeinte Empfehlung von @Andi_K.



Andi_K schrieb:
Wenn ein Mod der Meinung ist dass das hier besprochen werden soll, dann solls mir auch recht sein.
War kein (aktiver) Mod sondern ich. 🤫

maik005 schrieb:
lässt sich bestimmt fix klären, was ist deine Frage dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi_K

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
133
pope5
P
A
Antworten
6
Aufrufe
771
allsquare
A
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
578
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten