Oreo: Kein biometrischer Login bei Apps wenn Sperrbildschirm deaktiviert ist?

M

marcel_r

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

da ich meine Android-Geräte (aktuell Galaxy S8) stets ohne Sperrbildschirm betreibe, habe ich mich über das Oreo-Update ganz besonders gefreut: Endlich werden beim Always-On-Display die Nachrichten-Icons auch angezeigt, wenn der Sperrbildschirm deaktiviert ist. Vorher waren ohne Sperrbildschirm im AOD keine Nachrichten zu sehen (weiß der Geier warum das so war -- nicht nachvollziehbar).

Dafür gibt es jetzt eine "Neuerung", die noch weniger nachvollziebar ist: Anscheinend kann ich den biometrische Login bei beliebigen Apps (z. B. Banking-App oder Sicherer Ordner) auf ein mal nur noch verwenden, wenn ich auch den Sperrbildschirm aktiviert habe!?!?

Kann das jmd. bestätigen, oder habe ich nur etwas falsch eingestellt?

Alle biometrischen Merkmale sind registriert und der Sperrbildschirm deaktiviert. "Sicherer Ordner" bietet mir jedoch nur den Login via PIN an. Mit der Vorversion von Android war das anders.
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
13
Aufrufe
745
aponale
aponale
J
Antworten
0
Aufrufe
225
joost
J
S
Antworten
2
Aufrufe
150
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten