Packet SmS Virus

L

luli123

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich, bessergesagt meine Mutter hat ein Problem sie hat zwei Packet SMS bekommen das irgendein Packet zum Abholen ist. Eh der 0815 Spam Blödsinn mit Link. Da sie aber sich nicht so gut auskennt hat sie vermutlich auf beide Links gedrückt. Dort aber nichts Heruntergeladen oder eingegeben angeblich.
Nun Probiere ich festzustellen ob sie sich mit einem Virus infiziert hat.

SMS und die dazugehörigen beiden Links hat sie noch, auf Virus Total zeigt bei einer der beiden Links einen Virus an bei einem der AVs von den gefühlt 100 AVs
Das komische wenn man auf die Links klickt kommt nichts was mit Paketen zutun hat, auch ein Downloadlink gibt es nicht auch nicht etwas zum eingeben zum Phishen der Accounts.

Ich hab schon ein wenig recherchiert um Viren am Handy ausfindig zu machen bin aber kein Profi und mach das das erste Mal und leider nichts gefunden.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

Malwarebytes, Kaspersky, AVG und Spyware Detector - Anti Spy Privacy Scanner am Handy rüberlaufen lassen, ohne Ergebniss.
Mit My Data Manager: Data Usage, geschaut ob eine App irgendwelche daten Hardcore sendet, ohne Ergebniss.
Geschaut ob ein App ungewöhnlich viel Strom verbraucht, ohne Ergebniss.
Mit Anti spyware: Camera & Microphone block geschaut ob Apps auf Microfon oder Kammera zugreifen, ohne Ergebniss.
Bei Berechtigungen geschaut ob ein ungewolltes App Administrator Rechte hat, ohne Ergebniss.
Den Download Ordner durchgeschaut ob da eine .apk Datei ist, ohne Ergebniss.
Da ich den Tag wo das passiert ist eingrenzen konnte, habe ca 280 Apps und Systemapps auf deren Instalationsdatum durchgeschaut, es wurde auch kein App installiert zu dem Datum.
Meines Wissens wurden bis jetzt noch keine Passwörter von ihr irgendwo geändert.

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wo der Virus hin ist. Wer sendet so Paket SMS wo der Virus nicht funktioniert. Daher befürchte ich etwas übersehen zu haben oder bei der suche fehler gemacht zu haben.

Weiß jemand was ich tun könnte?

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

roadrunner159
Antworten
4
Aufrufe
569
Harald01
Harald01
G
Antworten
1
Aufrufe
344
hagex
hagex
S
Antworten
8
Aufrufe
614
Johan
J
Zurück
Oben Unten