Passende Größe für das Hintergrundbild (des Homescreens)

Hallo Leute,

ich hab das Problem, dass wenn ich einen Hintergrund einstellen will, das Bild nie komplett angezeigt word, sondern der Rand immer über den Bildschrim geht. Gibt es eine App, die das verbessern kann oder mit der man den Hintergrund besser einstellen kann?

lg A$$LAKK
 
Wo steht das?

Pushen von Themen:
Dank der zahlreichen Mitglieder und der hohen Beteiligung in unserem Forum ist die Antwortrate sehr hoch. Habt jedoch Verständnis dafür, dass es manchmal etwas dauern kann bis ihr eine Antwort erhaltet. Das unnötige pushen eurer Themen mit neuen Beiträgen ist zu unterlassen. Denkt immer daran, dass alle Antworten in diesem Forum auf freiwilliger Basis veröffentlicht werden.

Um den Bildschirm möglichst gut anpassen zu können, müßtest Du schon einmal wissen, welche Auflösung Dein Bildschirm hat.
Dann könnte Dir auch diese Anleitung weiterhelfen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-galaxy-tab-selbst-erstellen.124549.html


Gruß,
Arcelor...
 
Zuletzt bearbeitet:
??
 
Du meinst jetzt aber nicht das seitwärtige scrollen durch die bildschirme, oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adria schrieb:
Du meinst jetzt aber nicht das seitwärtige scrollen durch die bildschirme, oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
z.B.
 
das ist standardmäßig drin und lässt sich bei dem standard sense glaub ich nicht abschalten (hab leider keines mehr ^^)
Mit GOLauncher sollte es die möglichkeit geben, dass scrollen des hg bildes wegzumachen.

Vieleicht hilft zuschneiden, löst dein Problem aber auhc nicht
 
ok. ja aber iegentlicgh wolllte ich einfach nur ein bestimmtes logo zentralisiert als Hintergrund haben.
 
starte gimp. mach dir ein neues bild mit höhe 320 pixel, breite 720.
Hintergrund transparent und zieh dein bild rein. fertig ;)
speichern und normal verwenden
 
ok danke.
 
Nabend,
Ich wollte mal wissen ob es eine app gibt wo man ein Bild von der sd card in vollbild als Hintergrund machen kann ohne das man es sich selbst anpassen muss

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist doch kein grosser Aufwand eben das Bild auszuwählen und dann den Rahmen nach aussen zu ziehen was bringt da ne App?

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Bild soll komplett angezeigt werden und nicht nur zur Hälfte weil weiter kann ich es nicht ziehen

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das gibs ja nicht einmal für den Pc,was erwartest Du denn?

Sent from my X10 using Tapatalk
 
ööööööööööööööööööööhhhhh *sabber* :love:

sorry for OT :D
 
UNscharf?? :lol: :thumbsup:
 
sowas?
 

Anhänge

  • dddrmzn8iiiii.jpg
    dddrmzn8iiiii.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 762

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
499
pueh
pueh
R
Antworten
3
Aufrufe
462
rene3006
R
M
Antworten
12
Aufrufe
638
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten