pdf-iframe in android browser

A

airwayblocker

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen:

Seit einer Woche besitze ich das RBM2 (von HUAWEI), Android OS. Grundsätzlich cooles Ding aber:

In meiner Firma verwenden wir ein Dienstplanungsprogramm, dass uns den pdf-Dienstplan online mittels eines Frame auf einer html-Seite anzeigt. Geht super auf jedem Computer, auch auf iphone, aber im android-browser und auch im dolphin browser nicht.

Es wird einfach ein leeres, weißes Feld angezeigt ...

Vielleicht hat jemand eine Idee, danke schon im Voraus.

lg
 
hast du in der zwischenzeit eine lösung gefunden? habe ein ähnliches, wenn nicht das gleiche problem. nutze den dolphin HD browser. kann das evtl ein anderer browser?
 
Du musst doch eigentlich lediglich den Link zu der im Iframe dargestellten .pdf-Datei herausfinden um diese downloaden und dann am Smartphone ansehen zu können. (Es entsteht dabei nicht (grundsätzlich) mehr Traffic oder Speicherplatzbedarf, denn auch das Ansehen im Iframe setzt einen Download auf Dein Smartphone voraus.) Dieser Weg sollte auf jeden Fall funktionieren, ist aber insoferne lästiger, als Du die jeweils alte .pdf-Datei händisch löschen und die Aktualisierte erneut herunterladen musst.

Alternativ könntest Du es noch mit dem Browser von Miren versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: eichhornkater
mir geht es eig weniger um pdf als vielmehr um das scrollen in foren zb. das was beim iphone mit zwei fingern gemacht wird...


EDIT: aber der browser ist cool^^ danke dafür. hatte bisher dolphin HD aber miren ist wesentlich schneller und einfacher zu bedienen. danke dafür^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
129
pope5
P
T
Antworten
7
Aufrufe
812
prx
P
A
Antworten
0
Aufrufe
405
albenrammler
A
Zurück
Oben Unten