PIN der SIM-Karte ändern

H

hardcorechef

Neues Mitglied
6
jetzt mal eine echt blöde Frage :

kann man auf dem G1 nicht wie auf jedem anderen Handy
den PIN - Code der SIM - Karte ändern ?? Habe nämlich den Punkt PIN Code
ändern noch nicht im Menü des G1 gefunden ...!

wäre nett wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen könnte ;-)
 
Einstellungen / Sicherheit und Standort / SIM-Kartensperrung einrichten / PIN-Code ändern
 
Hallo,

könnt Ihr mir helfen? Ich möchte gerne meine PIN der SIM-Card ändern, finde aber leider nicht die passende Einstellung. Wo muss ich suchen? Danke im voraus!
 
Einstellungen -> Sicherheit und Standort -> SIM Sperrung einrichten - > PIN der SIM-Karte ändern.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: goseph, lukas22497, prodigy7 und 7 andere
Super! Vielen Dank. Da war ich schon nahr dran. Hab's einfach übersehen...
 
Hallo alle zusammen!!!

Würde mal gern wissen ob es irgendwie möglich ist meine Pin zu änder beim X10? Finde Android ziemlich komplex und hab nix finden können.

THNX schon mal!!!
 
das ist ganz einfach gehe zu

Einstellungen/Sicherheit/SIM-Sperrung einrichten/PIN der SIM-Karte ändern
 
  • Danke
Reaktionen: InspecTequila
Oh, okay dachte Sim Sperrung wäre was anderes und bin garnicht da rein!!!
Vielen Dank.
 
[ich nehm alles zurück, habs vorhin wohl einfach übersehen ^_^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht nur den Sim-Pin ändern, sondern auch den Pin 2 ändern. Wie lautet der alte Sim-Pin und wo bekomme ich den Pin 2 her?
 
Steht normalerweise alles auf den Unterlagen, die du zur SIM-Karte bekommen hast.

Aber wieso bist du so Ace-fixiert? Das hätte auch in ein andderes Subforum gepasst... Z.B. hier hin: Netzbetreiber & Provider auf Android-Hilfe.de

=> verschoben, falls weitere Fragen kommen...
 
flo-95 schrieb:
Steht normalerweise alles auf den Unterlagen, die du zur SIM-Karte bekommen hast.

Aber wieso bist du so Ace-fixiert? Das hätte auch in ein anderes Subforum gepasst... Z.B. hier hin: Netzbetreiber & Provider auf Android-Hilfe.de

=> verschoben, falls weitere Fragen kommen...


Flo, vielen Dank! Ich hab gar nicht daran gedacht, es in ein anderes Forum zu schreiben, weil ich an nahm, dass es eine spezielle Lösung für das Ace geben könnte (sollte, müsste)..
 
Naja, kein Problem aber vom Grundsystem ist jeder Androide gleich (bei gleicher Androidversion).

Aber den normalen PIN solltest du doch eigentlich kennen, oder hast du die PIN-Abfrage beim Starten abgestellt?
 
flo-95 schrieb:
Naja, kein Problem aber vom Grundsystem ist jeder Androide gleich (bei gleicher Androidversion).

Aber den normalen PIN solltest du doch eigentlich kennen, oder hast du die PIN-Abfrage beim Starten abgestellt?



..die normale PIN-Nummer weiß ich. Leider weiß ich die PIN2-Nr. nicht. Hab auch mal O2 angeschrieben.. Mir ist es ein Rätsel, was es mit der "FDN-Liste" auf sich hat; hierfür benötige ich PIN2.
 
Du hast doch zu deinem Vertrag bzw. den Unterlagen zur SIM-Karte die PIN2 stehen. Zumindest sollte das der Fall sin...
 
flo-95 schrieb:
Du hast doch zu deinem Vertrag bzw. den Unterlagen zur SIM-Karte die PIN2 stehen. Zumindest sollte das der Fall sin...
..da hab ich schon nachgesehen.. leider sehe ich da nur die PUK-Nummer.. nicht aber die PIN2.. ich werd nochmal genauer nachsehen; dir schon mal vielen Dank für deine Unterstützung!
 
Naja gut, vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen, der selbst O2 hat und weiß, wo man die PIN2 fimdet...
 
flo-95 schrieb:
Naja gut, vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen, der selbst O2 hat und weiß, wo man die PIN2 fimdet...


..so.. hab eben mit O2 telefoniert: Für diejenigen, die es auch nicht wissen: PIN 2 ist 0000
Nun weiß ich auch wieder mehr...
 
flo-95 schrieb:
Naja, kein Problem aber vom Grundsystem ist jeder Androide gleich (bei gleicher Androidversion).

Aber den normalen PIN solltest du doch eigentlich kennen, oder hast du die PIN-Abfrage beim Starten abgestellt?

Es scheint mir, Du könntest mir helfen. Ich bin es gewohnt, dass ich niemals die Pin-Abfrage eingeschaltet hatte.
Ich habe meinen Anbieter vor ein paar Tagen gewechselt, logischer Weise habe ich eine neue Sim-Karte bekommen. Jetzt wollte ich da eigentlich die Pin-Abfrage wieder ausschalten und finde dazu aber keine Option, alles was ich gefunden habe, wie ich den Pin änderen kann.

Weisst Du vielleicht wo sich diese Option verstecken könnte:confused:
 
Hat sich grad erledigt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Direkt über der Option Pin ändern steht die Option Sim-Sperre. Ich habs also gefunden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
620
BerndLie
B
I
Antworten
11
Aufrufe
605
imebro
I
S
Antworten
13
Aufrufe
577
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten