Pin für Sim-Karte muss immer wieder angegeben werden bei Pixel 1 XL

S

smg

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Ich habe ein gebrauchtes, aber neuwertiges Google PIXEL XL gekauft. Alles gut und schön, aber wenn ich es in die Hosentasche stecke, 10 - 15 Min gehe oder im Auto fahre und dann das Handy wieder in die Hände nehme, muss ich den Sim-Karten Pin eingeben, sonst gibt es keinen Netz.

Könnte es an irgendwelchen Einstellungen liegen, die ich ausschalten sollte?

Nein, ich verwechsle nicht den Telefon Pin mit dem Sim Pin :)
Ja, das passiert nur wenn ich das Handy in der Tasche stecke. Solange es auf dem Tisch liegt ist alles in Ordnung.

Ideen?
 
Telefon-PIN einstellen und Sim-Pin deaktivieren wäre eine mögliche Lösung.

Was allerdings sein könnte, dass irgendwas mit dem Simkartenschacht nicht stimmt. Das er zuviel Spiel hat und dadurch evtl die Simkarte ausloggt. Könnte auch passieren, wenn die Sim selbst zugeschnitten worden ist und diese dann zu locker im Schacht liegt.
 

Ähnliche Themen

maxsid
Antworten
6
Aufrufe
85
Anz
Anz
I
Antworten
11
Aufrufe
608
imebro
I
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
599
Muki007
M
Zurück
Oben Unten