Play Store: Updates nicht möglich

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Play Store: Updates nicht möglich im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
J

jochen-01

Stammgast
Hallo,
seit heute früh ist es mir nicht mehr möglich, Apps aus dem Play Store zu aktualisieren.
Es wird ganz normal angezeigt, dass Updates verfügbar sind.
Wähle ich "Apps und Geräte verwalten" --> "Details ansehen" --> <irgendeine App>, gelange ich zwar auf die Aktualisierungs-Seite der App. Dort passiert aber, wenn ich auf "Aktualisieren" tippe, gar nichts. Keine Fehlermeldung, keine Aktion. Beim Versuch, eine App zu installieren, das selbe Problem.

Was bedeutet das schon wieder?
HTC11 mit Android 8.0, automatische Aktualisierung disabled.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tomyyyyyyyyy

Ambitioniertes Mitglied
Schon gelöst?
 
J

jochen-01

Stammgast
Ich habe mich gerade nochmal damit befasst. Letztlich war es dann doch einfach:
Google hat offensichtlich in Play Store die Art, in der tippen auf Schaltflächen ausgewertet wird, geändert. Jedenfalls war einer Software zur Reduktion des Blau-Anteils des Displays schuld, die ich verwende. Die Software arbeitet mit einem Screen-Overlay.

Wenn Google sinnvollerweise die Auswertung von tippen im Play Store *überall* auf diese Weise vorgenommen hätte, wäre ich gleich 'draufgekommen.
 
Ähnliche Themen - Play Store: Updates nicht möglich Antworten Datum
0
0
0