Play Store: Updates nicht möglich

J

jochen-01

Stammgast
122
Hallo,
seit heute früh ist es mir nicht mehr möglich, Apps aus dem Play Store zu aktualisieren.
Es wird ganz normal angezeigt, dass Updates verfügbar sind.
Wähle ich "Apps und Geräte verwalten" --> "Details ansehen" --> <irgendeine App>, gelange ich zwar auf die Aktualisierungs-Seite der App. Dort passiert aber, wenn ich auf "Aktualisieren" tippe, gar nichts. Keine Fehlermeldung, keine Aktion. Beim Versuch, eine App zu installieren, das selbe Problem.

Was bedeutet das schon wieder?
HTC11 mit Android 8.0, automatische Aktualisierung disabled.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gelöst?
 
Ich habe mich gerade nochmal damit befasst. Letztlich war es dann doch einfach:
Google hat offensichtlich in Play Store die Art, in der tippen auf Schaltflächen ausgewertet wird, geändert. Jedenfalls war einer Software zur Reduktion des Blau-Anteils des Displays schuld, die ich verwende. Die Software arbeitet mit einem Screen-Overlay.

Wenn Google sinnvollerweise die Auswertung von tippen im Play Store *überall* auf diese Weise vorgenommen hätte, wäre ich gleich 'draufgekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomyyyyyyyyy

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
941
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
7
Aufrufe
949
Sigi43
S
D
Antworten
2
Aufrufe
120
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten