Plötzlich fremde Kontakte auf dem Handy

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danga

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

ich habe nun drei Tage versucht im Internet etwas darüber zu finden aber ich bin hilflos.

Ich habe ein Samsung S4 und habe es an den Pc angeschlossen mit Samsung Kies.
Die Ex Freundin von meinem Freund hatte vor ein paar Jahren ihr Iphone auch an diesem Pc angeschlossen.Sichtbare Dateien wurden aber alle gelöscht.
Nun hab ich ein Backup gemacht und siehe da: Ich habe alle Kontakte von ihrem Iphone drauf.
Wäre ja nicht schlimm aber: Ich kann sie weder vom handy direkt löschen, noch von Samsung Kies.
Scheinbar sind es schreibgeschützte Kontakte und mein Handy blendet diese Kontakte wenn, nur aus.
Wie werde ich nun all diese Nummern los?

habe schon überlegt mein Handy auf Werkeinstellungen zurück zu setzen, aber laufe ich da nicht Gefahr, dass ich durch erneutes Anschließen an den Pc wieder die Kontakte drauf habe?
Habe nun den PC durchsucht und finde auch kein anderes Backup.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Vielen Dank schon mal ;)

Liebe Grüße Danga

Danga schrieb:
Wie werde ich nun all diese Nummern los?
Das ist einfach.
Im Appmanager (Einstellungen => Apps verwalten) die App Kontakte-Speicher auswählen und dort Cache und Daten löschen. Dann sind alle Kontakte gelöscht.
Danga schrieb:
aber laufe ich da nicht Gefahr, dass ich durch erneutes Anschließen an den Pc wieder die Kontakte drauf habe?
Durchaus möglich, da mußt du mal in den Einstellungen von Kies nachschauen, was und von wo wohin denn da überall gesynct/gebackupet wird.
Vielleicht Outlook auf dem PC und dort liegen noch Kontakte rum, normalerweise würde/kann Kies ja keine iPhonedaten anrühren?

Gruß __W__