Popups bei Start von Gerät

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Popups bei Start von Gerät im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

sweacher

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forum`s
Bei mir geht ständig im Wlan zB AMAZON-APP oder PIZZA-APP an sobald ich das Blackview starte.
Im Google-Play und in meinen Eistellungen habe ich schon alles auf "AUS" gestellt. Die Popup`s bleiben.
Habt Ihr noch einen Tipp für mich?
Gibt es dazu einen Beitrag, den ich hier noch nicht gefunden habe?
mfg
 
P

Patman75

Guru
Yup, Werbeblocker.
Entweder mit Root, AdAway, oder ohne Root AdGuard.
 
S

sweacher

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Patman75
Ich hatte mal AdGuard für zwei Tage aufgespielt. Dann Werbeblocker rausgeschmissen. Dann AdGuard Deinstalliert.
Folge davon ----> Mein Phone Blackview 6000 wurde nur noch mit Werbung blockiert. Dann habe ich es in Werkseinstellung
zurück gesetzt.
Was hat Windows mit Android gemeinsam? Beide Betriebssysteme sind auf die schlampigste Art und Weise progarmmiert, die man sich
nur vorstellen kann. Auf meinem PC habe ich schon seit OpenSuse7 kein Windows mehr am laufen. Ich weiß warum. Android schlägt Windows
noch um Längen, was unsauberes Programmieren betrifft.
mfg
PS: Gibt es für das BV6000 ein gesäubertes Android? Ein OS ohne Werbung ohne Werbung?
Hab ein wenig gelesen, dass es "alternative" OS für Android gibt.
mfg
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Habe den Thementitel mal angepasst. :)

Übrigens: Willkommen im Forum! :)
 
Rak

Rak

Gesperrt
sweacher schrieb:
Was hat Windows mit Android gemeinsam? Beide Betriebssysteme sind auf die schlampigste Art und Weise progarmmiert, die man sich
nur vorstellen kann. Auf meinem PC habe ich schon seit OpenSuse7 kein Windows mehr am laufen. Ich weiß warum. Android schlägt Windows
noch um Längen, was unsauberes Programmieren betrifft.
Naja, irgendwie haben Linux und Android schon was miteinander zu tun ;).

In fast allen Fällen hat man sich übrigens die Werbeschleudern als Benutzer selbst freiwillig jedoch unbewusst aufs Gerät geladen. Da kann dann Android als System weniger dafür. Eher noch die Quelle der App und der Benutzer.
 
S

sweacher

Ambitioniertes Mitglied
@Rak
Ich weiß, dass Android auf Linux-Kernel läuft. Ich weiß aber auch, dass App`s mit Java programmiert werden. Und ich habe neben denn bereits auf dem BV
installierten App`s ""HERE, WINDFINDER, WETTERONLINE, OPERA, OPERA VPN und WETTER-& UHR WIDGET""" installiert. Nur diese 6 Apps habe ich zusätzlich installiert. Da ich auch in einem Linuxforum bin, weiß ich auch wie sehr Java "verschrien" ist. Keiner mag Java wirklich.
mfg