Problem mit Google/Android Kalender

F

Fuzzel

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich hab ein dummes Problem mit dem Kalender von Google/Android. Wenn ich über den PC mit Internetbrowser in den Kalender gehe, sehe ich den einen Kalender "Freizeit" nur einmal, aber wenn ich über mein Android Smartphone den Kalender verwende, sehe ich diesen Kalender "Freizeit" zwei mal und weiß nicht wo ich ihn löschen kann, weil man das ja eigentlich nur im Internetbrowser am PC machen kann und da bekomme ich ja wie gesagt nur den einen angezeigt.

Ich habe den Kalender auf meinem Smartphone schon aktuallisiert, also dadran kanns nicht liegen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen, wie ich dieses nervige Problem loswerde!
 
Guck mal im Android-Kalender unter Einstellungen -- Kalender.
Welche Kalender sind dort aktiv?

************************
Mit Tapatalk
 
Wenn Du keine alten Einträge im Kalender auf dem Handy hast, die Du dort behalten möchtest (ich glaube es wird nur bis 1 Monat zurück synchronisiert). Kannst Du folgendes versuchen:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

Dort den Reiter "Alle" wählen und nach "Kalenderspeicher" suchen. Dort die Daten löschen. Dies löscht alle Termine und Kalender lokal vom Handy und zwingt das Telefon, sie bei der nächsten Synchronisation diese wieder frisch aus dem Internet zu ziehen.
 
Vielen Dank
Hat sich erfolgreich geändert!
 
Du hast also auch nun 4 Monate alte Termine? Ich war da der Ansicht, dass die Methode von JanF nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
553
Anz
Anz
H
Antworten
2
Aufrufe
169
Rookie19
Rookie19
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
144
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten