Problem Sync/Kontakte auf Googlekonto (S4)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem Sync/Kontakte auf Googlekonto (S4) im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
V

virtualcop

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, meine Kontakte werden auf Google-Konto gespeichert und mit dem S4 syncronisiert. Klappt fast problemlos... wie mir jetzt aufgefallen, aber folgendes Problem:
Ändere ich auf dem Handy einen bestehenden Kontakt (z.B. Änderung in der Handynummer oder Hinzufügen einer Handynummer zu bestehenden Festnetznummern) übernimmt das S4 diese Nummern zunächst korrekt. Irgendwann erscheint aber wieder die alte Handynummer (bei vorheriger Änderung dieser) oder ist wieder komplett weg (bei Hinzufügen dieser). Änderungen auf dem Googlekonto selbst zeigen dauerhaften Effekt. Jemand eine Idee?
DANKE
 
R

rihntrha

Guru
Schau mal in den Android Einstellungen unter "Konten & Syncronisation" ob dort im Google Konto ein Fehler bei "Kontake Syncronisieren" gemeldet ist.

cu
 
V

virtualcop

Ambitioniertes Mitglied
Nein, kein Fehler..... gerät hat eben noch mal neu syncronisiert....
Muss noch ergänzen: hatte vorgestern mein handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach über googlekonto die Kontakte wieder hergestellt.... eben fiel mir auf, dass bei einem Kontakt die Handynummer fehlt (war vorher da und hatte ich vor einigen Monaten zur bestehenden festnetznummer ergänzt. Ist nicht auszuschließen, dass noch weitere Kontakte betroffen sind...

Wenn ich also Kontakte komplett lösche und neu anlege, scheint es zu gehen....Nicht, wenn ich ÄNDERUNGEN mache, dann verschluckt er irgendwann die Änderung....???