Probleme beim Schreiben auf die Speicherkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi
gibt es das auch in deutsch.
lg sareno
 
Hey, ich habe jetzt leider keine Zeit, aber werde dir den Text später übersetzen. Editiere dann einfach diesen Beitrag hier.
 
woran kann ich bei meinem tablet genau sehen wieviel interner speicher mir noch zur verfügung steht. hab ja 8 gb und davon ist ja auch was durch android belegt.danke im voraus.
weiß nicht ob es hier richtig drin steht, aber bitte unbedingt antworten. danke
lg sareno
 
Am Besten in dem für Dein Gerät vorgesehen Bereich nachfragen. ;)

Ansonsten wie immer: Einstellungen -> Speicher
 
hi danke ersteinmal für deine antwort.finde es toll, daß überhaupt jemand geantwortet hat. wenn demnach so ist wie du sagst, dann ist ja schon ne menge voll. ich dachte,daß man auch einiges auf die sdkarte verschieben kann. spiele hab ich uf sdkarte, aberwie sieht es mit den ebooks aus. habe meine ebooks teilweise in playbooks. kann man die auch auf sdkarte verschieben und wenn ja wie. bin andoid-neuling. wäre nett wenn du dich nochmal meldest. danke im voraus.
lg sareno
 
Du hast doch hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/probleme-beim-schreiben-auf-die-speicherkarte.403597-page-3.html#post-8551029[/url] und hier: https://www.android-hilfe.de/tools/...einen Moderator bitten, das mal zu sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist android 4.4 kitkat drauf wäre nett wenn du dich trotzdem bei mir meldest. danke
lg sareno
 
Ich mach hier einfach mal zu. Wurde ja schon alles gesagt ;) Und demnächst: Deine Fragen bitte direkt stellen, sodass man dir nicht alles aus der Nase ziehen muss ;)
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, da ich als Smartphone-Newbie fast verzweifle.

Ausgangssituation:
KitKat 4.4.2
Fotos/Videos/Screenshots auf der externen SD verschwanden teilweise. Also GIYF. Danach:
Geroutet mit Kingo Root. Rückmeldung: successful
SDfix genutzt. Rückmeldung successful und entsprechende Einträge in der platform.xlm
SuperSu ist drauf

Bis hierhin war ich ja schon einmal glücklich. Wenn ich Fotos mache und diese auf die SD Karte gespeichert warden, verschwinden sie nicht mehr :thumbup: KORREKTUR: Soeben sind auch Fotos verschwunden, die ich gestern gemacht habe, also auch Mist. Es verschwinden allerdings auch nich alle Fotos :confused2:

Aber dann::sad:
Screenshots, heruntergeladene Facebook-Fotos, erhaltene whats app Fotos, vom PC auf die SD verschobenen Videos, heruntergeladene Videos, über ES Datei Explorer erstellte Ordner - alles verschwindet zum Teil sehr schnell, zum Teil erst nach einem reboot. :confused2:

Ach ja, Titanium Backup weigert sich übrigens auch ein Backup zu erstellen, da angeblich nicht genügend Speicherplatz (< 23GB) vorhanden ist :mad2:

Habe ich irgendwas übersehen oder vergessen zu installieren? Bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über Hilfe freuen.

Danke! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage ist im Geräteforum besser aufgehoben. Es gibt einige Teile z.B. Sonys, da funktioniert der SDFix nicht, sondern da muß speziell was geflasht oder sonstwie angefasst werden.
Also poste noch deinen Gerätetyp, dann kann ich oder Kollege den Beitrag passend verschieben.
 
Es handelt sich um ein Chinaphone: Blackview Crown
 
Ich denke nicht, dass es an der Speicherkarte liegt. Ich habe ja verschiedene Karten getestet und es ist immer das gleiche Spiel - die Daten/Ordner sind nach und nach nicht mehr sichtbar/aufrufbar.

Wenn ich die Karte entnehme und exakt die gleichen Daten über einen Adapter am PC auf die Karte spiele, laufen die Daten ohne Probleme auf dem Rechner. Sobald die Karte wieder ins Smartphone kommt, geht das Spiel wieder los und die Daten verabschieden sich.
 
tallki schrieb:
.... nicht genügend Speicherplatz (< 23GB) vorhanden ist :mad2:

Wie groß ist denn die Karte? Für mich hört es sich so an, als ob das Gerät mit der Karte an sich nicht klar kommt.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Unterstützung.

Ich habe jetzt mal alles komplett rückgängig gemacht und neu aufgespielt. Warum auch immer, jetzt funktioniert es.

Bis auf den Punkt, dass ich mit Titanium noch immer kein Backuop machen kann, da angeblich nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Es sind noch 30 von 32GB frei :confused2:
 
hallo
wenn ich mir z.b. Fotos an meine gmailadresse schicke kann ich diese dann aus der mail auf meines dkarte verschieben und wenn ja wie-hab intenso 1024.-
danke im voraus.
lg sareno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
689
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
562
Kukkatto
K
M
Antworten
9
Aufrufe
944
motog30
M
Zurück
Oben Unten