Probleme mit Kontakte bei G525

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Kontakte bei G525 im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

Markman1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein G525. Ich hatte bis vor kurzem noch ein Nokia K800i Telefon. Somit bin ich noch nicht so fit mit der ganzen "Smartphone-Sache" lol.

Ich hatte bei meinem alten Handy die Kontakte auf der SIM gespeichert und habe einfach die SIM in das G525 gesteckt. Leider habe ich nun Probleme mit den Kontakten.

Ich habe z.B. fuer den Folgenden Namen bei beimem K800i 3 Telefonnummern gespeichert:

Max Mueller privat 1234
Max Mueller Handy 017112345
Max Mueller geschaeft 55656


Leider zeigt mit mein G525 nur die Handynummer vom Max Mueller an. Komme ich noch an die anderen beiden Nummern ran?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich unter Kontakte als "kleines Icon" dann die Umrisse einer SIM Karte habe. Und ich dort keine anderen Faelder als Klingelton zufuegen kann aufrufen kann. Wenn ich aber direkt einen neuen Kontakt anlege habe ich als Icon einen Kopf als Umriss und lann mehr Infos bei der Person anlegen, wie Adresse, Email, .... ect.

Hoffe Ihr koennt mir mit meinem Problem weiterhelfen.......


Gruss Markman
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Moin Markman.

Das ist eigentlich kein G525-typisches Ding...

Du hast bei Android mehrere Möglichkeiten:
-Kontakte auf Sim (da geht pro Kontakt nur eine Nummer)
-Kontakte werden im Gerät gespeichert ( Pro Kontakt mehrere Nummern)
-Kontakte werden bei Google gespeichert und Gerät und Google-Konto werden ständig synchronisiert (pro Kontakt mehrere Nummern und unabhängig vom Gerät).

Du kannst die Kontakte von der Karte aufs Gerät kopieren...ist in den Einstellungen der Telefon-/Kontaktapp.



Gruß
Markus
 
W

__W__

Guru
Markman1 schrieb:
... Max Mueller Handy 017112345 ...
Trenn dich bei der Gelegenkeit gleich von einigen alten Schlipsen :biggrin: .

Nur noch ein "Datensatz" pro Kontakt mit Name und Vorname und ... , in dem können alle Telefonnummern (und noch vieles mehr :cool2:) untergebracht werden und nicht wie auf der SIM-Karte nur ein Name mit einer Telefonnummer.

Telefonnummern sollten gleich im internationalen Format eingegeben werden, also +4917112345 für den deutschen Mustermann, das erspart bei später erweiterter Nutzung, mit Messengern oder ähnlichem, Anzeigeprobleme.

Wenn dir das am Handy zu mühsam ist lohnt sich ein Blick auf den MyPhoneExplorer. Damit kannst deine Kontakte am PC pflegen und er kann auch deine "alten" Daten (die nicht auf der SIM-Karte sind) aus dem K800i holen.

Ansonsten kann man die Kontakte auch über das Webfrontend von Google mit dem PC einpflegen.

Gruß __W__
 
Ähnliche Themen - Probleme mit Kontakte bei G525 Antworten Datum
10
1
19