Probleme mit SmartLock

@PieDieÄj Grundsätzlich gebe ich dir recht. Das sollte anders gelöst sein in Android.

Jedoch gibt es viele Dinge, die viele verschiedene Leute nicht gut gelöst finden. Und nicht alle sind derselben Meinung.

Und da bin ich eben froh, bei Android zu sein und nicht in einem anderen System. Denn so habe ich die Möglichkeit, oft da einzugreifen, wo ich es möchte.

Tatsächlich empfinde ich es eben noch nicht mal als Krücke, sondern als Weg, ein wenig abseits von den Systemvorgaben selbst zu bestimmen, wie etwas läuft.
 
Kann es sein, dass es bei Android 10 überhaupt nicht mehr funktioniert?
Ich muss schon seit Ewigkeiten jedes Mal mit PIN oder Fingerabdruck entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jieijo
So sieht es aus. Ist bei mir auch so!
 
@Li-Si
nein, kann nicht sein.
Ist auch nicht so.

Von welchem Gerät sprichst du denn?
 
Samsung Galaxy A20 mit Android 10.
Das Schlimme für mich ist, ich finde an diesem Smartphone ganz viele Dinge immer noch nicht (ich habe es nun schon über ein Jahr lang) die ich an meinem alten A3 hatte.
An welchen Stellen muss ich denn suchen? Ich habe meine Adresse gerade noch einmal neu von google für SmartLock suchen lassen, also sollte die Berechtigung für den Standort gegeben sein. Ich nutze auch Outdooractive, das braucht ja auch den Standort.
 
Li-Si schrieb:
Das Schlimme für mich ist, ich finde an diesem Smartphone ganz viele Dinge immer noch nicht (ich habe es nun schon über ein Jahr lang) die ich an meinem alten A3 hatte.
An welchen Stellen muss ich denn suchen?
am besten im A20 Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie
Ich habe das s10+ mit neuster fw. Auch mit der fw davor immer Probleme beim entsperren!
Smart lock Funktion eingeschaltet...
Entsperren,
- wenn der Ort erkannt wurde
- wenn mit meiner Uhr gekoppelt

Es klappt eigentlich fast nie. Habe jetzt Gesichtserkennung eingeschaltet, daran sieht man deutlich, dass es nicht klappt (Maske)...

Versteh es nicht. Schon zig mal alles resettet usw...
 
Jieijo schrieb:
Ich habe das s10+ mit neuster fw
nutze eine Bixby Routine - Wenn an Standort X dann Telefon entsperrt lassen.
Klappt wesentlich besser.
GGf. auch "Wenn mit WLAN x verbunden" als Auslöser probieren.
 
@maik005 Im Allgemeinen funktioniert Smartlock auch unter Android 10, es kommt aber vor das nach einer längeren Zeit 4 oder mehr Stunden das Gerät entweder PIN oder andere Sicherheitsmerkmale anfordert. Dies ist aber bei der Funktion Smartlock beim einrichten auch so beschrieben.
 
@HEberh
sag ich doch 😉
 
Bei dieser Geschichte ist es wohl von der Logik so, dass gewisse Sperrautomatismen stärker gewichtet werden, als die Entsperrmechanik. Wenn ich will, dass das Ding nach einer gewissen Zeit sich sperrt, dann tut es das. Egal, ob ich in einer save-region oder mit einem sicheren BT-Gerät verbunden bin.
 
Ich habe nur Probleme mit Pixel 3 und Smartlock (Zu Hause) Und Displaysperre Passwort

Ich bin zu Hause und immer wieder Displaysperre. Das gibts doch gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Timo1983 - Grund: thumpert@posteo.de

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
101
midoni
M
P
Antworten
3
Aufrufe
579
engelabi
E
V
Antworten
5
Aufrufe
146
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten