punkte aus Dateinamen entfernen

R

rushguise

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe Foyo und beim verbinden über Bluetooth mit Windows ein Problem.

Dateien die Zwischenpunkte besitzen werden nicht angezeigt. Entfernt man die Punkte, dann werden die Dateien sichtbar.
z.B.:
Ein Bild 2011-09-13 14.53.28.jpg wird nicht angezeigt

--> umbenennen zu
Ein Bild 2011-09-13 14_53_28.jpg wird angezeigt

Kann man die Einstellungen von der Kamera irgendwie ändern oder gibt es hierfür eine App, die die Dateinamen konvertiert? Ich habe nicht nur ein Bild. Ich finde das sehr lästig.

Schöne Grüße

Ronny
 
IrfanView
 
Hallo TheDarkRose,
gibt es IrfanView für Android? Leider habe ich es nicht gefunden. Ich kenn nur die Windows Version. Die benötige ich aber nicht. Hat denn das Problem keiner?

Ronny
 
Ist das nur über Bluetooth so ? Oder auch über USB ?
Welches gerät kann die Dateien nicht anzeigen (pc oder android) ?
 
Hallo maatik,

über USB ging alles. Das Problem trat nur bei Bluetooth auf. Am PC ist sind keine Dateien ersichtlich. Ich vermute, es liegt an das Verbindungsprotokoll von Bluetooth. Das Verbindungsprotokoll wird mit den Punkten nicht klar kommen.

Kennst du eine Konvertierungsapp? FAT 16 dürfte damit auch nicht klar kommen. Wenn man die Dateien auf eine SD (ohne HD) kopiert, sollte es zu Problemen kommen. Sind das nicht restriktive? Ich vermeide immer mehrfachpunkte. Anstatt mehrfachpunkt setze ich immer einen unterstrich.

Schöne Grüße


Ronny
 
Ein Mehrfach-Umbenenn-Tool für Android ist mir nicht bekannt. Am pc würde ich dafür total commander nehmen. Da gibt es aber unendlich alternativen für.


Edit: https://market.android.com/details?id=com.dnsdojo.mokkouyou.android.renamer

Wenig dl, aber gute bewertung. Einfach mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mbox
Antworten
4
Aufrufe
157
maik005
maik005
A
Antworten
9
Aufrufe
476
AporOne
A
C
Antworten
6
Aufrufe
727
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten