1. rushguise, 20.09.2011 #1
    rushguise

    rushguise Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe Foyo und beim verbinden über Bluetooth mit Windows ein Problem.

    Dateien die Zwischenpunkte besitzen werden nicht angezeigt. Entfernt man die Punkte, dann werden die Dateien sichtbar.
    z.B.:
    Ein Bild 2011-09-13 14.53.28.jpg wird nicht angezeigt

    --> umbenennen zu
    Ein Bild 2011-09-13 14_53_28.jpg wird angezeigt

    Kann man die Einstellungen von der Kamera irgendwie ändern oder gibt es hierfür eine App, die die Dateinamen konvertiert? Ich habe nicht nur ein Bild. Ich finde das sehr lästig.

    Schöne Grüße

    Ronny
     
  2. TheDarkRose, 20.09.2011 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    IrfanView
     
  3. rushguise, 20.09.2011 #3
    rushguise

    rushguise Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo TheDarkRose,
    gibt es IrfanView für Android? Leider habe ich es nicht gefunden. Ich kenn nur die Windows Version. Die benötige ich aber nicht. Hat denn das Problem keiner?

    Ronny
     
  4. maatik, 20.09.2011 #4
    maatik

    maatik Android-Experte

    Ist das nur über Bluetooth so ? Oder auch über USB ?
    Welches gerät kann die Dateien nicht anzeigen (pc oder android) ?
     
  5. rushguise, 21.09.2011 #5
    rushguise

    rushguise Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo maatik,

    über USB ging alles. Das Problem trat nur bei Bluetooth auf. Am PC ist sind keine Dateien ersichtlich. Ich vermute, es liegt an das Verbindungsprotokoll von Bluetooth. Das Verbindungsprotokoll wird mit den Punkten nicht klar kommen.

    Kennst du eine Konvertierungsapp? FAT 16 dürfte damit auch nicht klar kommen. Wenn man die Dateien auf eine SD (ohne HD) kopiert, sollte es zu Problemen kommen. Sind das nicht restriktive? Ich vermeide immer mehrfachpunkte. Anstatt mehrfachpunkt setze ich immer einen unterstrich.

    Schöne Grüße


    Ronny
     
  6. maatik, 21.09.2011 #6
    maatik

    maatik Android-Experte

    Ein Mehrfach-Umbenenn-Tool für Android ist mir nicht bekannt. Am pc würde ich dafür total commander nehmen. Da gibt es aber unendlich alternativen für.


    Edit: https://market.android.com/details?id=com.dnsdojo.mokkouyou.android.renamer

    Wenig dl, aber gute bewertung. Einfach mal probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Konto entfernen (Samsung Galaxy S6) Android Allgemein 01.03.2019
Wie Malware entfernen Android Allgemein 06.02.2019
Drei Punkte Menü Android Allgemein 28.12.2018
Handy verkauft Google Konto nicht entfernt, was tun? Android Allgemein 27.12.2018
Im Netzwerk anmelden , gespeicherte Einträge entfernen Android Allgemein 12.11.2018
Google Custom Search entfernen auf dem Handy? Android Allgemein 15.08.2018
Punkt oder Komma Eingabe funktioniert nicht ? Android Allgemein 30.06.2018
Android (7) Probleme durch Entfernen SD-Card? Android Allgemein 04.05.2018
Kaputtes Smartphone aus dem google-Konto entfernen Android Allgemein 27.04.2018
Google Konto entfernen ohne Volllöschung (Samsung Galaxy S5) Android Allgemein 21.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. punkte im dateinamen entfernen

    ,
  2. androit dateiname mit punkt am anfang

Du betrachtest das Thema "punkte aus Dateinamen entfernen" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.