Reverse-USB-Tethering

Das wonach du suchst nennt sich "Reverse Tethering"...
Hier im Forum spuckt die Suche zB diesen Thread aus:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/231380-reverse-tethering.html[/OFFURL]

Bei den Jungs von XDA gibt es dann diesen Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1371345
 
Okay danke;)...ich probiers erstmal mit der testversion der app, die in dem thread verlinkt wurde:)
 
Also..die App wollte ich nicht benutzen, da man das handy rooten müsste und die testversion wäre sowieso sinnlos. Ich hab mir jetzt connectify pro geholt und damit funktioniert es:D
 
Hi
Habe ein kleines problem, und zwar kriege ich das usb tethering nicht zu laufen.

Ich verbinde das handy mit dem pc (windows vista) es wird auch eine sogenanne lan2 verbindung sofort angezeigt, aber diese ist nur lokal verfügbar und ich habe keinerlei möglichkeit ins internet zu kommen...

Hat jemand eine idee?
 
Hast Du Stock- oder Custom-Rom?
 
Schon mal im Gerätemanager geschaut, ob alle Treiber installiert sind?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

Ich wollte mein Handy als WLAN Adapter nutzen. Ich habe UMTS deaktiviert und WLAN aktiviert. Dann habe ich USB Tethering aktiviert und mein PC (Windows7) hat ein Netzwerkadapter angelegt und ist somit verbunden. Leider bekomme ich kein Internet. Wenn ich UMTS aktiviere und WLAN deaktivere, dann bekomme ich plötzlich Internet auf dem PC.
Bedeutet das, dass mein Vorhaben nicht funktioniert?

Android Version evtl 2.3.5
Modell Meizu M9

mfg EKI
 
Exakt. Das Tethering stellt die Verbindung via 2G, 3G, 4G, also Mobilnetz her, nicht per WLAN.

Thomas
 
Das Problem liegt darin das dein Handy Hardwaretechnisch nicht die Möglichkeit hat 2 Verbindungen gleichzeitig über einen WlanChip zu verwalten. Um das möglich zu machen bräuchtest du einen Chip der die Verbindung ins Internet nutzt und einen der sich mit deinem PC verbindet.

wie schon über mir erwähnt funktioniert das ganze nur über das mobile netz, da dann der MobileChip die Daten aus dem Netz verwaltet und der WlanChip sie an dich weiter gibt.
 
ScanixOne schrieb:
Das Problem liegt darin das dein Handy Hardwaretechnisch nicht die Möglichkeit hat 2 Verbindungen gleichzeitig über einen WlanChip zu verwalten

Er wollte ja auch nicht über W-Lan tethern, sondern über USB. Wenn der Rechner W-Lan hätte, dann bräuchte er ja den Aufwand nicht zu betreiben.
Von der Hardware her könnte das schon funktionieren, aber in der Software ist der Sonderfall einfach nicht vorgesehen.
 
Ich kann mein Handy als WLAN Adapter benutzen.. Einfach per WLAN Verbinden, Handy per USB an den PC anschließen und USB-Tethering starten. Funktioniert bei mir komplett ohne Probleme.

Ich nutze ein Samsung Galaxy S Plus und es funktioniert unter der StockROM.
 
In Youtube gibt es auch ein Video zu sehen das es funktioniert, daher habe ich mal hier gepostet. Aber es liegt wohl auch an dem WLAN Chip. Denn meiner hat schwierigkeiten, beides zu verwenden. Da wird Wlan nur schwer aufgebaut.

Aber was wunderbar funktioniert, wenn man PdaNet 3.50 verwendet. Man benötigt zwar eine Software, die durch das USB Debugging sich verbindet, aber damit klappt es. Es muss aber eine sehr gute Verbindung bestehen. Ansonsten bricht es sehr schnell ein und man bekommt einfach kein internet. Obwohl das Handy surfen kann... Evtl nicht sehr reif, aber es klappt :)

mfg EKI
 
wieso kaufst du dir nicht einfach einen stick oder eine karte ? gibts doch schon für 10€ xD
 
Ich z.B. finde es im Urlaub sehr praktisch, wenn man sich im Ausland WLan kauft, kann man es auf dem Handy aktivieren, aber per Tethering dann auch auf dem Notebook surfen ;-)
 
tja, wenn das mit dem handy funktioniert, dann brauch man wohl doch kein Wlan Stick mehr ScanixOne ;-)
 
Dj EKI schrieb:
tja, wenn das mit dem handy funktioniert, dann brauch man wohl doch kein Wlan Stick mehr ScanixOne ;-)
Wenn du das jedoch zum alltäglichen Surfen nutzen willst, würde ich dir auch einfach einen WLAN-Stick ans Herz legen. Das ist sicherlich eleganter, effizienter, günstiger und einfacher. (Günstiger: Dein Handy verbraucht dabei sicherlich mehr Strom als so ein kleiner Dongle)
 
es wäre ja auch nur für kurz ^^
 
Hallo,

ich bin momentan für ein paar Wochen auf Montage und wohne deshalb in nem Hotelzimmer. Dort habe ich nur Kabelgebundenes Internet. Außerdem verfügt mein Notebook über KEIN WLAN. Ist es möglich das Internet über das USB Kabel von Handy zu Notebook zu beziehen?

Danke schon mal!

LG
 
Also wenn ich mihc nicht irre, dann geht das schon.
USB-Tethering sollte das sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
478
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
5
Aufrufe
214
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten