Reverse-USB-Tethering

  • 603 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reverse-USB-Tethering im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

cqp

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte Thetering nur andersherum betreiben. Bedeutet mein Smartphone S5 ist per USB Kabel am Rechner, der Rechner ist per LAN ans Netz angeschlossen und jetzt soll das internet durch den Rechner aufs smartphone kommen.
Bluetooth oder Wlan kommt nicht in Frage wenn über das USB Kabel!

Hab da schon mal was gelesen aus 2012, ist das immer noch so aktuell? Hab gelesen man bräuchte root rechte und eine entsprechende App und dann würde es gehen?

Weiß da wer was? :)
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo cqb,

ich haben Deinen Thread mit dem hier im Allg.-Android-Bereich zu diesem Thema bereits existierenden Thread zusammengeführt (wo Du Dich einlesen kannst - falls Du weitere Fragen hast, wäre die Angabe, was für ein Smartphone Du besitzt, sicherlich sinnvoll). Bitte schaue Dich - wie es sich die Forenregeln wünschen - aber zukünftig vor dem Posten immer erst um, was es zu einer Dich interessierenden Frage im Forum bereits an Threads/Infos gibt. Viel Erfolg beim Lösen Deines Problems.
 
C

cqp

Neues Mitglied
Ok hab jetzt soweit alles...einzig der ndis Treiber fehlt mir und ich weiß nicht woher...komme nur auf dubiose Seiten mit .exe dateien...
 
MeisterPropper

MeisterPropper

Fortgeschrittenes Mitglied
Was für ein Handy hast du? Also Marke, Androidv. etc?