Roaming Problem seit Update auf ICS - o2, Nexus S

P

p1nf

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da ich in den Weiten des Internets keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, hoffe ich hier auf Hilfe.

Habe im Dezember über OTA das ICS 4.0.3 auf dem Nexus S bekommen. Seitdem habe ich das Problem, dass ca. 1x pro Tag (meistens gleich nach dem Einschalten) mein Netz von o2-de auf A1-Austria wechselt (wohne im Grenzgebiet), bekomme dann immer eine SMS mit den Roaming-Preisen und oben erscheint das Roaming R. Datenroaming habe ich grundsätzlich deaktiviert, ich muss nun täglich die manuelle Netzwahl zu o2-de durchführen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Ich möchte nicht jeden Tag darauf achten müssen in welchem Netz ich bin und den automatischen Wechsel irgendwie deaktivieren. Vor dem Update hatte ich das Problem nicht, das Nexus blieb dauerhaft im manuell gewählten Netz. Nochmals: Hier geht es nicht um Datenroaming, so wie in den anderen Tausend Threads die ich gefunden hab.

Vielen Dank im Voraus
VG p1nf
 
Wenn du manuell O2 gewählt hast, änderst du die Einstellung dann wieder auf Automatische Netzwahl oder verstellt sich das von selbst? Wenn letzteres, dürfte das ein Bug sein.
 
Hallo Smurfy,

vielen Dank für deine Antwort. Ich benutze ausschließlich die manuelle Netzwahl. Das Problem besteht weiterhin meist nach dem Einschalten. Nach kurzer Zeit erhalte ich SMS, dass ich im Austria-Netz bin. Hatte nun auch schon zwei Mal ein paar Cent mehr auf der Rechnung obwohl ich weder telefoniert habe. Datenroaming ins Ausland ist deaktiviert.

Hoffe ich bin nicht allein mit dem Problem. Das nervt gewaltig. Wo kann man das reklamieren? ;) Hilft evtl. ein Zurücksetzen des Geräts?

VG p1nf
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem. ICS 4.0.3 mit Vodafone und Google Nexus S an der Schweizer Grenze. Manuell Vodafone ausgewählt, aber bei schlechtem Empfang wechselt es irgendwann wieder in Schweizer Netz. Mit 2.3.6 war das definitiv nicht so.
Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.379
Kukkatto
K
Cairus
Antworten
28
Aufrufe
2.591
Cairus
Cairus
W
Antworten
2
Aufrufe
474
WiggleMahn
W
Zurück
Oben Unten