[Sammelthread] Android 11

@sharik2009... "Software ist modifiziert"
Ist denn dein Bootloader wieder geschlossen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt den dritten Tag auf Pixel4 mit der Preview unterwegs.
Mal paar kurze Eindrücke:

1. Zitat von kalli73 gepostetem Beitrag und genau auch mein Eindruck:
"Es sind keine bahnbrechenden Neuerungen zu erwarten, aber dennoch einige nette Ergänzungen. "
2. Habe die Preview per sideload (vorher Werkseinstellungen incl. Titan-Chip) installiert.
Grund: Wollte den Bootloader nicht wieder öffnen und schließen.
War easy und problemlos, auch die Einstellungen aus Andr.10 sind alle wiedergekommen incl. Playstore-Apps.
3. Kaum Neuerungen in der Bedienung und Handhabung. Alle Apps laufen ohne Murren nach Neuinstallation, selbst Tasker und Banking- App (Volksbank).
Ausnahme GooglePay wie bereits angekündigt (und sicher auch richtig in einer Preview) und die Übertragung der Wetterdaten auf mein Fitness-Armband. S. Bilder.
4. Akku gefühlt schneller down entgegen Nutzererfahrungen auf XDA.
5. Zurück zu Andr.10 geht´s dann leider nicht mehr über sideload, weil Downgrade nicht zulässig ist 😭 .
Also doch bootloader ändern.
6. Für eine frühe preview erstaunlich gut anwendbar, sicher nicht als "dayly" aber eben auch kaum sichtbare Änderungen bis jetzt.
7. .. Und wer es ebenfalls probieren möchte, sollte viel Zeit mitbringen wenn er wieder zurück auf 10 will.

FB.jpgPP.png

Edit/vergessen: Pixel Launcher
Ich hab mir fest vorgenommen nur mit dem Pixel Launcher zu arbeiten.
Nach zwei Stunden war Nova wieder drauf. Ich komme nicht los davon.
Läuft aber ebenfalls flüssig unter 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heavy, KingJames23 und kalli73
Nummer zwei wäre angeblich nun zum Downloaden am Start. 🤘
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Klinke mich mal hier ein, habe mir vor ein paar Tagen das Google Pixel 4xl gekauft. Gestern Abend dachte ich dann so,ok versuchen wir mal die Beta 11. Aber vom Akku her eher nicht wirklich Tages tauglich. Wie komme ich denn jetzt am besten wieder zurück zur normalen 10 ?

LG und bleibt gesund.
 
Genau so, wie du auf 11 gekommen bist?
Factory image laden und im Fastboot Mode über die Plattform Tools installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
OK, soweit verstanden aber welches Image muss ich dort genau für mein Gerät nehmen?
 
Super vielen Dank
 
Ich bin kein Profi, aber sollte das nicht jetzt schon mit den Partitionen A und B so sein?
 
@vergilbt
Da scheints Unterschiede zu geben:
Android-Freak2012 schrieb:
Obwohl viele Smartphone-OEMs, darunter ASUS, Google, HTC, LG, Motorola, OnePlus und Sony, bereits virtuelle A / B-Partitionen in ihren Android-Geräten verwenden, tun dies große Namen wie Huawei, OPPO, Samsung, Vivo und Xiaomi immer noch nicht Verwenden Sie die Funktion. Ab Android 11 müssen sie jedoch nahtlose Updates verwenden. Die Galaxy S-Flaggschiff-Smartphones der nächsten Generation könnten die ersten Geräte von Samsung sein, die nahtlose Updates unterstützen.
Ich selber hab keinen Plan.
Gruß von hagex
 
Die Änderungen im Überblick:


Hier und da einige Verbesserungen im Userinterface, obgleich die Zeiten von "großen" neuen Features meiner Meinung nach eher vorbei sind. Bin mal gespannt auf die erste Beta-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Ne ich warte meistens bis 3er 😂
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
437
gene
G
G
  • Gerdchen07
Antworten
6
Aufrufe
358
Gerdchen07
G
N
Antworten
1
Aufrufe
289
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten