Screenshot-Sperre deaktivieren?!

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshot-Sperre deaktivieren?! im Android Allgemein im Bereich Android OS.
Droidanaer

Droidanaer

Neues Mitglied
Hinweis: "Screenshot konnte nicht aufgenommen werden..." (bestimmte Apps z.b. Finanz Apps)
Kann man diese "SCH..." Sperr-Funktion (zumind. für mich Sch...) abschalten?! 🤢
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Droidanaer
du meinst das bestimmte Apps (z.b. Finanz Apps) keinen Screenshot zulassen?
Das geht, wenn dann in den Einstellungen der App.
Gibt es da keine Option dann wenn überhaupt nur mit Root, wodurch die App dann aber vielleicht gar nicht mehr funktioniert.

Oder meinst du Systemweit durch MdM festgelegt?
 
rene3006

rene3006

Guru
Manchmal geht das über den Google Assisstent.
 
Droidanaer

Droidanaer

Neues Mitglied
Ja, das mit der "Warnhinweis " (beim Screenshot machen...nur bei bestimmte Apps z.b. Finanz Apps) meine ich!
Es ist so, üblich mache schon "IMMER" ein Screenshot..(zB. wenn ich einen Vertrag abschließe, Einkauf tätige usw.) ...auch auf dem PC!
Auf Handy mache ich "Screenshots" bei Zugänge usw. und speichere sie später auf mein PC!

@rene3006 nach Update geht das auch nicht mehr!

PS. Habe root!
PS2: Mein Handy hatte auch NIE ein PIN! (ich hasse Barrieren)
PS3: Ich will selbst enscheiden können, was für mich gut ist! Ein Funktion der nicht 100% und übverall da ist, ist eben ein halber Funktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Droidanaer

Droidanaer

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
du meinst das bestimmte Apps (z.b. Finanz Apps) keinen Screenshot zulassen?
Das meine ich! (habe oben korrigiert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
Datenschutzrechtlich lässt es nicht jede App zu, kannst halt nur Foto machen.
Vlt ne Drittapp ala Screenshot.
Bei Huawei gehts manchmal per Geste.
 
Zuletzt bearbeitet:
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Wenn du Root und Xposed hast, hilft ggf. ein Xposed Modul weiter. Das hat das "Security Flag" ausgehebelt. Ich bin aber seit 1 Jahr ungerootet unterwegs und komme nicht mehr auf den Namen
 
Droidanaer

Droidanaer

Neues Mitglied
det-happy schrieb:
Wenn du Root und Xposed hast, hilft ggf. ein Xposed Modul weiter....
Nach dieser Anleitung: "Hier",... habe "magisk-EdXposed-SandHook-v0.4.6.0_beta.4471.-release.zip" genommen!
(hätte ich vielleicht "magisk-EdXposed-YAHFA-v0.4.6.0_beta.4471.-release.zip " nehmen sollen!?!)
Nun....jetzt habe ich ein "bootloop"!!! (nach Step 4 beim Rebooten)

EDIT:
Wenn ich "Wipe Cache" mache, startet das Handy Normal! (Nachdem Start, ist in >Magisk app< natürlich die Meldung: "Nicht installiert")
Wenn ich aber per "VOL-Up + Power" mit Magisk starten möchte komme ich nur bis "Samsung-Logo"!
Es hängt doch bestimmt mit der Modulen zusammen oder?!

Frage1: Wie kann ich diese Module jetzt wieder entfernen?! (ohne TWRP)
Frage2: Ist das bloße installieren von TWRP nach Magisk-Root für Finanz Apps & co. überhaupt relevant?
(wenn nicht, dann würde ich durch TWRP diese Modules wieder löchen!)

____________Handy-Info: ________________________
Handy: Note 10+ mit Android 9
Root: Magisk (Root Anleitung hier) ohne TWRP
Booten mit "Power + Vol-Up" => Magisk & Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Droidanaer

Droidanaer

Neues Mitglied
magicw schrieb:
wie du ordentlich rootest ....
EDIT: Das mit der Bootloop habe ich hinbekommen,... habe diesmal DBT-Firmware darauf... alles ok!
Auch OEM Schalter ist bedienbar, ob es noch eine Funtion hat k.A.)
Hier wer es sehen möchte! (Wollte das Bild nicht doppelt hochladen!) 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
ah gut - bgzl. dem Zusammenhang finanzapp + root gibt es hier Finanz-Apps ein paar Threads - vielleicht ist auch einer für deine App dabei.