1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. linuxnutzer, 30.03.2018 #1
    linuxnutzer

linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

Kann man die secure android_id per ssh abfragen?

Mir ist klar, dass das in einer adb-Shell mit "settings get secure android_id" angefragt werden kann, also müsste das doch mit ssh möglich sein.

Gibt es zufällig eine Opensource App die das kann?

2. rudolf, 30.03.2018 #2
    rudolf

rudolf Android-Guru

3. linuxnutzer, 30.03.2018 #3
    linuxnutzer

linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

Ich meinte remote von Linux PC:

Code:
    u0_a232@msm8952:/data/data/com.arachnoid.sshelper/home $ settings get secure android_id                                                                                                                                                     
    Error while accessing settings provider

java.lang.SecurityException: Permission Denial: Do not have permission in call getContentProviderExternal() from pid=16038, uid=10232 requires android.permission.ACCESS_CONTENT_PROVIDERS_EXTERNALLY

at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:1620)

at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:1573)

at android.app.ActivityManagerProxy.getContentProviderExternal(ActivityManagerNative.java:3620)

at com.android.commands.settings.SettingsCmd.run(SettingsCmd.java:141)

at com.android.commands.settings.SettingsCmd.main(SettingsCmd.java:63)

at com.android.internal.os.RuntimeInit.nativeFinishInit(Native Method)

at com.android.internal.os.RuntimeInit.main(RuntimeInit.java:332)

Die Seite wird geladen...
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.