Smartthings richtig entfernen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

joelhzz

Gast
Moin zsm.

Da mich es störte dass Smartthings immer geöffnet bzw. genutzt wird wenn ich mit Bluethooth Musik höre wollte ich es deinstallieren (Nur btw. wieso sollte ich von der Ausgabe des Verstärkers und des Handys herumswitchen wollen? Wenn man mit Bluethooth Musik hört, will man dann doch eben nicht mit dem Handy Musik hören???)

Also ich habe Smartthings im PlayStore deinstalliert. Nur wird mir bei Apps>Systemanwendungen anzeigen>Smartthings, trotzdem noch eine Anwendung angezeigt (Siehe Bild). Diese kann ich auch nicht deaktivieren usw.
Wenn ich Smartthings wieder installiere besitze ich einfach 2 mal "Smartthings" obwohl ich denke das eine ist ne App und das andere ne Anwendung.

1. Was ist genau der Unterschied zwischen der App, welche sich problemlos deinstallieren lies und dieser Andwendung?

2. Kann man diese Anwendung (ausser root) sonst noch iwie entfernen bzw. ist es überhaupt nötig oder reicht es nur wenn ich die App deinstalliert habe?

3. Und zuletzt, was macht diese Anwendung, was so wichtig für mein Handy ist dass sie sich nicht deinstallieren lässt?

Lg und Danke im Voraus

PS: Wie gesagt die Anwendung auf dem Bild wird nur angzeigt, wenn man die Systemanwendungen einblendet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200731-175732_Settings.jpg
    Screenshot_20200731-175732_Settings.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 252
Empfohlene Antwort(en)
@joelhzz Jo, genau.
 
  • Danke
Reaktionen: joelhzz
Alle Antworten (7)
@joelhzz Hallo, deine Beobachtungen stimmen. Wenn du die eine App deinstalliert hast, kannst du es aber einfach so lassen, da passiert nix mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: joelhzz
@holms Ah oke, dann werde ich also nicht mehr genervt, ob ich die Musik auf dem Handy abspielen will oder auf dem Verstärker? - Zun Glück

Sie wissen nicht zufällig, wieso die eine Anwendung für Zitat "Den Betrieb des Handys unablässig" ist. Also was die Anwendung genau macht?
 
@holms Moin,
Ich meine die Andwendung, die sich nicht deaktivieren/deinstallieren lässt. Was macht die, damit sie wichtig fürs Handy ist dass man sie nicht deaktivieren kann?

Weil die App ist ja nicht wichtig fürs Handy, die Anwendung anscheinend schon.
Lg
 
@joelhzz Dein Unterschied App/Anwendung gibt es so nicht, nur mal nebenbei.

Warum die zweite App nicht deinstallierbar ist, keine Ahnung. Hat Samsung so entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: joelhzz
@holms Also einfach die App "Smartthings" deinstallieren, und das "Smartthings" dass noch bei "Systemanwendungen anzeigen" angezeigt wird in Ruhe lassen, weil dies mich nicht "nerven" wird.
Right ?
Danke und schönen Tag noch
 
@joelhzz Jo, genau.
 
  • Danke
Reaktionen: joelhzz
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
191
maik005
maik005
I
Antworten
1
Aufrufe
199
iww
I
A
Antworten
9
Aufrufe
494
AporOne
A
Zurück
Oben Unten