1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Jarny, 26.01.2010 #1
    Jarny

    Jarny Threadstarter Android-Experte

    Wollte gerade die SD-Karte meines Milestones formatieren. Am besten mit Boardmitteln, weil ich kein Marketzugang mehr habe (habs gewiped weil ich den Stein zurückschicken muss)
    Weiss jemand wie man das unter Android machen kann? Am PC hab ich leider keine Möglichkeit weil ich kein MicroSD-CardReader hab.

    Gruß
    Jarny
     
  2. Musti, 26.01.2010 #2
    Musti

    Musti Gast

    Hallo Jarny,

    du kannst den Stein in die Speicherkartenverwaltung nehmen (USB-Kabel anschließen, USB-Modus dann auf Speicherkarte stellen) und die Karte, die am PC nun als Wechseldatenträger angezeigt werden sollte, formatieren.

    Oder aber unter Einstellungen--> SD-Karte & Telefonspeicher auf die "SD-Karte entnehmen" klicken und dann "SD-Karte formatieren"

    LG Musti
     
  3. Jarny, 26.01.2010 #3
    Jarny

    Jarny Threadstarter Android-Experte

    Gnaaa! Das war so naheliegend und ich habs ned gesehen. :rolleyes:
    Danke dir!

    Gruß
    Jarny
     
  4. nockel, 12.06.2011 #4
    nockel

    nockel Junior Mitglied

    Hallo,

    da ich mein Desire an meine Freundin abgebe, möchte ich die SD Karte formatieren. Sie will ne "leere" :)

    Wie stelle ich das an? Damit alle benötigten Ordner und Co fürs Desire noch drauf sind oder wieder drauf kommen?
     
  5. blowy666, 12.06.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Einstellungen -- speicher -- sd-karte löschen
     
  6. Kjetal, 12.06.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Treads die die Welt nicht braucht
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Durch Google gesperrtes Android-Phone entsperren. ( Auch Iphone ). Android Allgemein Gestern um 13:18 Uhr
Verzweifelt: Konto bestätigen: Das Gerät wurde zurückgesetzt. Melden sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an Android Allgemein Dienstag um 03:08 Uhr
Android Enterprise - Fotos als Anhang Android Allgemein 15.06.2018
Tablet hat sich selbstständig gemacht Android Allgemein 14.06.2018
Verschlüsselung für Android 2.3.4 Android Allgemein 09.06.2018
Generelle Probleme bei Android mit USB-Sticks (OTG)? Android Allgemein 24.05.2018
Alle Smartphones mit Android langsam? Android Allgemein 23.05.2018
Kontakte Sync von Iphone zu Android via Gmail Android Allgemein 22.05.2018
Mehrere Benutzer auf Pixel 2 XL mit Android 9 Android Allgemein 17.05.2018
Handy zum Verkauf sicher formatieren, wie? Android Allgemein 17.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg e460 speicherkarte formatieren

Du betrachtest das Thema "Speicherkarte unter Android formatieren" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.