1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Jarny, 26.01.2010 #1
    Jarny

    Jarny Threadstarter Android-Experte

    Wollte gerade die SD-Karte meines Milestones formatieren. Am besten mit Boardmitteln, weil ich kein Marketzugang mehr habe (habs gewiped weil ich den Stein zurückschicken muss)
    Weiss jemand wie man das unter Android machen kann? Am PC hab ich leider keine Möglichkeit weil ich kein MicroSD-CardReader hab.

    Gruß
    Jarny
     
  2. Musti, 26.01.2010 #2
    Musti

    Musti Gast

    Hallo Jarny,

    du kannst den Stein in die Speicherkartenverwaltung nehmen (USB-Kabel anschließen, USB-Modus dann auf Speicherkarte stellen) und die Karte, die am PC nun als Wechseldatenträger angezeigt werden sollte, formatieren.

    Oder aber unter Einstellungen--> SD-Karte & Telefonspeicher auf die "SD-Karte entnehmen" klicken und dann "SD-Karte formatieren"

    LG Musti
     
  3. Jarny, 26.01.2010 #3
    Jarny

    Jarny Threadstarter Android-Experte

    Gnaaa! Das war so naheliegend und ich habs ned gesehen. :rolleyes:
    Danke dir!

    Gruß
    Jarny
     
  4. nockel, 12.06.2011 #4
    nockel

    nockel Junior Mitglied

    Hallo,

    da ich mein Desire an meine Freundin abgebe, möchte ich die SD Karte formatieren. Sie will ne "leere" :)

    Wie stelle ich das an? Damit alle benötigten Ordner und Co fürs Desire noch drauf sind oder wieder drauf kommen?
     
  5. blowy666, 12.06.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Einstellungen -- speicher -- sd-karte löschen
     
  6. Kjetal, 12.06.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Treads die die Welt nicht braucht
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
EinplatinenPC für Android Android Allgemein Mittwoch um 16:23 Uhr
SD-Karte "als mobil formatieren" Android Allgemein Dienstag um 21:14 Uhr
Akku hält plötzlich nicht mal mehr halb so lange (Android-Prozess, detallierte Verbrauchsanalyse) Android Allgemein 06.12.2018
Google Fotos löschen aber nicht die Speicherkarte Android Allgemein 06.12.2018
Problem mit der Bluetooth Kopfhörer Lautstärke unter Android. Android Allgemein 04.12.2018
Mac OS Festplatte auf Android lesen und schreiben? Android Allgemein 03.12.2018
Probleme mit der Vollbild Anzeige Abstellbar? Android Allgemein 30.11.2018
Neues Handy - Google Sicherungskopie wird nicht gefunden Android Allgemein 29.11.2018
Android und IOS Kalender in einem? Android Allgemein 27.11.2018
Laustärkeregelung mit Android 7.1 auf Nexus 2013 Android Allgemein 26.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg e460 speicherkarte formatieren

Du betrachtest das Thema "Speicherkarte unter Android formatieren" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.