Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Soeben probiert, die Zeile bleibt. Egal, vermute spätestens mit einem neuen ROM wird' s weg sein. Nochmals Danke!
Übrigens um auf meine Anfangsfrage zurückzukommen. Nachdem ich die Apps in /data/app gefunden habe, sehe ich, dass sie sehr wohl jeweils das aktuelle Updatedatum haben. Insoferne denke ich doch, dass ein Update die alte Version löscht und so kein zusätzlicher Speicherplatz belegt wird, oder? :)
 
EhWurst schrieb:
Soeben probiert, die Zeile bleibt. Egal, vermute spätestens mit einem neuen ROM wird' s weg sein. Nochmals Danke!
Okay.. Naja du hast Recht, mit einem neuem Rom wird auch aufgeräumt. :D

EhWurst schrieb:
Übrigens um auf meine Anfangsfrage zurückzukommen. Nachdem ich die Apps in /data/app gefunden habe, sehe ich, dass sie sehr wohl jeweils das aktuelle Updatedatum haben. Insoferne denke ich doch, dass ein Update die alte Version löscht und so kein zusätzlicher Speicherplatz belegt wird, oder? :)
Entweder wird die App erweitert oder Entfernt und neu Installiert.
Also so und so wirst du kein Speicherplatz verlieren. :)
 
Tut eine App linked2sd eigentlich korrekt udpaten?

Ich frage weil ich keine Apps mehr auf SD link2sd Partition verschieben konnte, während der Partition Manager noch 80 MB freien Speicherplatz anzeigte. Irgendwo gitb hier ein Problem/Leck.

Gleiche Frage beim Löschen von linked2sd Apps. Werden hier nur die Links gelöscht oder auch die Daten in der SD-Partition? Den Löschen von linked2SD apps brachte nix, ich musste die Partition vergrössern. Muss ich jedesmal bei Update oder Löschen die App zuerst auf Telefonspeicher zurückverschieben damit das richtig funzt, irgendwas scheint da auf der SD-Partition schief zu gehen oder das Ding ist einfach nur mies programmiert.
 
mobileschorsch schrieb:
Tut eine App linked2sd eigentlich korrekt udpaten?

Ich frage weil ich keine Apps mehr auf SD link2sd Partition verschieben konnte, während der Partition Manager noch 80 MB freien Speicherplatz anzeigte. Irgendwo gitb hier ein Problem/Leck.

Gleiche Frage beim Löschen von linked2sd Apps. Werden hier nur die Links gelöscht oder auch die Daten in der SD-Partition? Den Löschen von linked2SD apps brachte nix, ich musste die Partition vergrössern. Muss ich jedesmal bei Update oder Löschen die App zuerst auf Telefonspeicher zurückverschieben damit das richtig funzt, irgendwas scheint da auf der SD-Partition schief zu gehen oder das Ding ist einfach nur mies programmiert.

Gibts da nicht einen Punkt bei Link2SD mit Partition aufräumen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobileschorsch
Tatsächlich! Die Partition war 500 MB gross, das scheint aber recht hurtig zu fragmentieren oder was für Dateileichen sind das...
 
Hallo :)

habe den selben fehler bei meinem samsung galaxy gio, habe schon versucht diese datei aus dem ordner zu löschen, aber in meinem ordner war die datei erst garnicht drin :D

ich mache es jetzt immer so das ich vor dem app download die sd karte deinstalliere.... dann klappt es meistens...
aber das kann doch trotzdem nicht die lösung sein oder ?

ich kann auch den standart speicher beim telefon nicht umstellen .. kein plan...

hat noch jemand nen anderen tipp vielleicht ? :)

thx jenni
 
318is schrieb:
hab jetzt zum testen AngryBirds installiert, das hat 18MB Telefonspeicher gekostet, danach den Link erstellt.

Danach hatte ich 3MB mehr Speicherplatz auf dem Telefon... verbleiben noch 15MB auf dem Telefon??
Wie ist das Normal? Verschwinden sonst sämtliche Daten vom telefon?

Habe gestern das Desire meiner Frau aufgesetzt mit Link2SD und konnte den selben Effekt sehen. Jedoch war nach einem Neustart die Anzeige des internen Speichers dann richtig.

Grüße
 
Also, ich habe seit heute das selbe Problem und die Lösung, die überall genannt wird, funktioniert bei mir nicht weil die Datei "smdl2tmp1.asec" nicht vorhanden ist.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Liesa
 
FräFra;2673163 schrieb:
Also, ich habe seit heute das selbe Problem und die Lösung, die überall genannt wird, funktioniert bei mir nicht weil die Datei "smdl2tmp1.asec" nicht vorhanden ist.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Liesa


ich hab die lösung :D

mir hat jemand in einem anderen forum geholfen ;)


ich weis allerdings nicht welches handy du hast ???





bei mir ist es das samsung galaxy gio, wenn du ein anderes handy hast, brauchst du wahrscheinlich andere dateien ???? aber wo du die dann herbekommst weis ich leider auch nicht,

der typ aus dem anderen forum hat die dateien für mein handy direkt rausgesucht für mich... vielleicht kann des ja dann jemand hiier für dein modell machen ?



also bei mir war es so:

Die Software zum Updaten:
http://hotfile.com/d..._v4.42.rar.html

+ die passende Datei fürs Gio:
http://hotfile.com/d...O_v1.0.ops.html

Und die aktuelle Android-Version fürs Gio:
http://hotfile.com/d...S1_SER.zip.html

Anleitung:
Am PC erstmal Kies beendet (auch im Sys-Tray gucken!)
- handy NICHT mit dem PC verbinden

Odin starten
-Die Häckchen bei "Protect OPS", "Auto Reboot" und "Reset Timer" (kann ausgegraut sein) gesetzt lassen bzw. setzen.
-Bei "OPS" die heruntergeladene "GIO_v1.0.ops" auswählen
-Ein Häckchen bei "One Package" setzen.
-Im nun aktiv gewordenen Feld "One Package" die heruntergeladene *.tar Datei (S5660XXKS5_S5660SERKS1_SER.zip entpacken)
- dann erstmal so lassen!

guckst du:

onepackage.png


Beim handy SD-Karte und Sim-Karte raus (ist sicherer)
- Gio ausmachen und dann im Download Modus starten (Lautstärke runter+Home+Power gleichzeitig drücken und halten.)
- dann am PC anschließen
- Warten bis bei Odin das Feld unter "COM Port Mapping" gelb wird.
- Dann auf START klicken im Odin




danach hatte ich andorid 2.3.5 drauf und alles funktioniert wunderbar,
kann die apps ganz normal downloaden ohne probs... ( hab es mit ner app probiert bei der ich vorher den fehler angezeigt bekommen habe)

,
liebe grüße jenni :o
 
Ich hab das Samsung galaxy S2.
 
FräFra;2674292 schrieb:
Ich hab das Samsung galaxy S2.


hmmm, ja da weis ich leider nicht welche daten du dafür nehmen musst... vielleicht kann dir ja jemand hier weiter helfen....


oder du versuchst es erstmal mit dem löschen dieser "besagten" datei ?
 
Hey,

muss nochmal fragen. Evtl weiß ja einer weiter:

Habe nun gelesen und der eine sagt hüh der ander hot.

Also, rausgefunden ich soll

recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix installieren und dann
dtapps2sd-2.7.5.3-beta04-signed-1

und dann sollte a2sd klappen?

Danke
 
Darf ich die Herrschaften und Damen daran erinnern, dass es sich in diesem Thread um einen Informationsthread betreffend die Techniken handelt und keinesfalls um einen Umsetzungsthreads bzw. eine Anleitung! Daraus folgt:

Stellt Fragen zu bestimmten Betriebssystemversionen und ähnlichem daher bitte in den entsprechenden Geräteunterforen!
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Moin :)

ich habe mich schon durchs Netzt gegoogelt, bin aber bisher noch auf keine Antwort gestoßen.
Es gibt ja in der App Verwaltung die möglichkeit Apps in den USB-Speicher oder Telefon-Speicher zu verschieben, was ist nun "besser"?
"Müllt" mir das System zu, wenn ich alle Apps in den Telefonspeicher lege oder eher umgekehrt?
Was für Vorteile bzw. Nachteile bringt das Eine oder Andere?
 
Hallo

Ich bin ein Smartphone-neuling und besitze seit 2 wochen das motorola fire xt.
Leider ist der interne speicher nicht sehr groß und irgendwie lassen sich die apps nicht alle und nicht komplett auf meine sd karte verschieben.
also habe ich mich im netz auf die suche nach einer lösung gemacht.

dort habe ich was von ext4 gelesen (was ich auch erfolgreich eingerichtet habe. aber weiter komme ich nicht. zuviele "Fachbegriffe" oder sachen wie "s2e" 0der "A2s" die ich als neuling nicht verstehe.

ich hoffe hier kann mir jemand helfen und vielleicht ne anleitung für "dumme" erstellen wie man alle apps komplett auf die sd karte verschieben kann.

danke
 
Das hier gründlich durchlesen!:smile:
Hier zum Thema Root, darauf wirst du im Forum noch oft stoßen...
Ich hoffe ich konnte dir helfen:cool2:

MfG Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Leenchen23
ich benutze momentan acer liquid mt. da habe ich nur 150mb zu verfügung.
ohne a2sd kann ich das handy nicht benutzen. mir ist aufgefallen dass der akku mit a2sd länger hält. vielleicht irre ich mich auch. aber der unterschied ist mir halt aufgefallen
 
wo finde ich das Superuser- Dialog "erlauben"/"allow"

den rest hab ich nun schon hinbekommen

danke schön
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
322
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
600
Adler14
A
N
Antworten
5
Aufrufe
812
569908
5
Zurück
Oben Unten