Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

ich habe inzwischen auch reboot gemacht.
 
Schaue doch einfach, ob es geklappt hat...:tongue:
Müsstest mehr Platz haben. Und was hast du alles zum verschieben ausgewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer
ja, hab jetzt mehr platz :)

ich habe nur apps verschoben also keine system dateien usw.

wenn ich jetzt neue apps installiere, gehen die dann automatisch in die sd oder muss ich den vorgang immer wiederholen?
 
Vom Elektronikfachhandel gekauft. (Mitte Juni letzen Jahres)

Geflasht:
1. Stock Rom
2. Hannstitan
3. Flaschback 10 easy
4. Gtabcombover
5. Gtabcombover (erneut in diesem Augenblick)

Formatiert, gerade eben (ansonsten factory reset, wipe data etc. bei jedem durchgang)

Erstes Problem wäre erst einmal geklärt.
http://www.abload.de/img/p20120330200355lr308.png

Nur letzteres ist nach wie vor vorhanden. Ich merke keine negativen Auswirkungen, ist bestimmt nur irgendwo nen kleines Käferchen versteckt.
http://www.abload.de/img/p20120330200417ly5jx.png

EDIT:
Gerade aufgefallen: wenn Tablet mit PC verbunden, also vom internen Speicher getrennt ist wird 686mb amgezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, das hatte ich bei Gtab auch.
Warum nicht gleich zu Ics?
 
Weiß nicht ob es die Option gibt, dass sie automatisch verschoben werden.

Aber du hast das alles gemacht um nur die Apk-Dateien verschieben zu können?!:scared:
Das wäre auch ohne zweite Partition und mit dieser App gegangen:
Move2SD Enabler (root only)
 
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer
mikaole schrieb:
Yep, das hatte ich bei Gtab auch.
Warum nicht gleich zu Ics?

Nunja, eigendlich weil ich meine ganzen Spielstände und Buchseiten nicht verlieren wollte, aber da ich gerade eh neu flashen musste, kann ich das genausogut jetzt machen.
 
;)

was kann ich den noch verschieben?

und irgendwie scheinen aber trotzdem noch ein haufen apk-dateien im internen speicher zu sein.
 
Mit Titanium Backup die Anwendungen + Daten übernehmen...
Kann funktionieren muss es aber nicht.
 
mit "was" meinte ich eigentlich, was wäre noch sinnvoll? ich möchte nichts falsches machen :)

und irgendwie klappt jetzt whattsapp nicht. alles andere funktioniert komischerweise.
 
4dro1d schrieb:
Mit Titanium Backup die Anwendungen + Daten übernehmen...
Kann funktionieren muss es aber nicht.
Wird wohl schon zu spät sein der junge is schnell. :)
 
junior2 schrieb:
Weiß nicht ob es die Option gibt, dass sie automatisch verschoben werden.

Aber du hast das alles gemacht um nur die Apk-Dateien verschieben zu können?!:scared:
Das wäre auch ohne zweite Partition und mit dieser App gegangen:
Move2SD Enabler (root only)

In den Einstellungen von Link2sd kannst du einen Hacken setzen das bei jeder Neuinstallation, diese auf die SD karte verschoben wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer
DeAndi schrieb:
In den Einstellungen von Link2sd kannst du einen Hacken setzen das bei jeder Neuinstallation, diese auf die SD karte verschoben wird ;)

hammer :) muss aber dann root an sein? kann ich also diese einstellung machen und dann rooten ausschalten und es klappt trotzdem mit der neuinstallation auf die sd oder muss das rooten immer an bleiben?
 
Eine sinnvolle Vorgehensweise ist, folgende Teile auf die SD-Karte zu verschieben:
  • (1) Alle *.apk Files (weil diese im operativen Betrieb nicht verwendet werden, also keine Geschwindigkeitseinbuße bei langsamer externen Speicherkarte)
  • (2) Dalvik-Cache: nur für die Apps, die eher selten verwendet werden und wo man ggf. geringe Geschwindigkeitseinbußen in Kauf nehmen kann, oder auch solche, die einen sehr großen dalvik-cache haben und wo es sich somit richtig lohnt.
  • (3) Library Dateien: gleiche Vorgehensweise wie für (2)
Tipp: Über die Frage, welche Apps besonders große dalvik-cache oder library Files haben, kann man sich mit der gratis Market-App "diskusage" einen schnellen Überblick verschaffen!
 
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer
The Legend Killer schrieb:
mit "was" meinte ich eigentlich, was wäre noch sinnvoll? ich möchte nichts falsches machen :)

und irgendwie klappt jetzt whattsapp nicht. alles andere funktioniert komischerweise.

Es gibt verschiedene Apps die nicht richtig funktionieren (z.b. Flash Player)
Schiebe sie gerade wieder auf den internen Speicher, dann sollte das wieder gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer
ich danke dir sehr junior 2 ;)

also ich weiß nicht, ob ich ALLE apk Files verschoben habe. bei link2sd habe ich "im telefonspeicher" geklickt und die apps von dort verschoben. reicht das aus?
 
Wahrscheinlich hast du schon Apps auf die "Normale" Sd-Karte(1.Partition fat32) verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer
meinst du? verschieben auf sd habe ich gewählt. beim starten von des programmes hatte ich ex4 gewählt.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
325
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
603
Adler14
A
N
Antworten
5
Aufrufe
815
569908
5
Zurück
Oben Unten