Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

o.k. sind dann aber alle meine Daten und apps weg?

welche anleitung von dir?
 
Ja, die Anleitung hast du selbst zitiert^^

Zitat:
Zitat von junior2
So kannst du alle Apps (außer System-Apps) mit Daten auf die SD-Karten verschieben:
Du kopierst alle Daten von deiner SD-Karte auf den Rechner.
Dann befolgst du die Anleitung vom Video, das ich oben gepostet habe.
Du schiebst die Daten wieder auf die SD-karte(auf die fat32 Partition).
Als letztes installiert du die App Link2SD aus dem Market und verschiebst die Apps auf deine SD-Karte mit Hilfe von Link2SD.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.:)


Also bei mir sagt er "Lind2Sd hat keine root-Rechte bekommen"
 
o.k. :) ich mache es jetzt folgendermaßen:

1. ich teile die sd karte

2. ich roote mein ace folgendermaßen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944

3. mit link2app verschiebe ich die apps

alles so richtig? :)

und eine andere frage. da ich ja die sd karte vorher formatiere und die dateien später wieder auf die sd ziehe, funktionieren dann überhaupt noch die apps, die ich sowieso auf die sd verschoben hatte oder muss ich sie neu installieren, da es ja eigentlich eine "neue" sd ist?
 
Wenn du sie erst wieder auf die sd-Karte (und auf die richtige Partition) verschiebst, funktionieren sie.
Welche Firmware hast du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer
firmware? keine ahnung!
 
Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareversion oder so
 
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer
also da steht android 2.3.3

kernel 2.6.35......

reicht das?
 
Ok, dann musst du die Anleitung nehmen:

Falls ihr eine 2.3.x-Firmware habt, rootet ihr so: xda-developers - View Single Post - [TUTORIAL] How to flash and root Samsung Galaxy Ace S5830 (danke redfoo für den Tipp)

  1. Ihr ladet euch die angehängte Datei "upd_1.zip" (entweder hier angehängt oder bei den xda-developers) herunter ins Root-Verzeichnis der SD-Karte (also nicht in Ordnern). Die .zip-Datei nicht entpacken!
  2. Dann schaltet ihr euer Ace aus und startet es, indem ihr den Home-Button und den Powerbutton so lange gedrückt haltet, bis ihr in den Recovery-Modus kommt.
  3. Dort wählt ihr mit den Volumecontrol-Knöpfen "Update from sdcard" aus und dann die heruntergeladene Datei.
  4. Nach der Fertigstellung wählt ihr "Reboot" und das Ace ist fertig gerootet.

Ist bei dem FAQ dabei, dass du verlinkt hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer
so, ich versuche das ganze jetzt mal :)

bis gleich....
 
soll ich den anderen auf der sd zu ext2 machen?
 
fat32 oder ext4 die zweite primäre (für Link2Sd) sollte kleiner sein.
Und auf die größere verschiebst du deine gebackupte Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer
o.k. hab eine fat32 und das andere ext4 gemacht. ext4 ist 1017MB.

partizipation fertig. jetzt kopiere ich die daten wieder auf die sd.

danach boote ich wie dort beschrieben.
 
also das verschieben klappt gerade, aber vorher kam die meldung "mount konnte nicht erstellt werden" oder so.
 
"mount-script konnte nicht erstellt werden. mount: no such device" steht da.
 
Welches Rom nutzt Du?
Das ist nicht normal
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-gio-s5660/197132-link2sd-mount-problem-auf-stock-2-3-3-a.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer
Gtabcombover 3.4.2

Grad mal schnell formatieren Rom neu installieren und mal schauen was dann ist. Bis gleich.
 
Gebrauch gekauft? Wie oft geflasht?

Und noch nie formatiert?

Vorsicht bei Format das tap nicht ausschalten!
 
ist das denn schlimm? das verschieben hat anscheinend geklappt.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
275
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
553
Adler14
A
N
Antworten
5
Aufrufe
743
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten