Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Du kannst kein Programm "schnell" mal umprogrammieren.
Dieses Programm schiebt Apps auf die SD-Karte:
DroidSail Super App2SD (ROOT)

Hast du dir den ersten Post durchgelesen?!:sleep:
 
Erst einmal Niemand ist zu Dum zu irgendetwas, nur weil man nicht sofort Experte in einer Sache ist ;)

Wie siehts aus kennst du dich gut mit Betriebssysteme aus (im speziellen in Linux).
Soll heißen, traust du dir zu eien Partion auf deine SD Karte einzurichten ?

Wenn ja, ist der rest ein Kinderspiel, wen nein, dafür ist das Forum ja da, also ich helfe dir gern ;)
 
Um nur die Apps zu verschieben, reicht Root doch schon.

Nur für Link2Sd und A2SD+ ist auch eine 2.Partition notwendig:
Das ist die Beste Anleitung die ich gefunden habe
(und einmal fast benützt hätte, aber der Platzbedarf war für den Aufwand doch nicht groß genug):
Anleitung- SD Karte Partitionieren - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheRammbock
Auf dem Motorola Atrix funktioniert bei mir keine Methode.

Der interne Speicher wird als sdcard, die externe SD-Karte als sdcard-ext angezeigt.

Die Apps werden immer auf sdcard (interner speicher) verschoben.

Wie kann ich alles auf meine 32GB externe SD-Karte verschieben?
 
So kannst du alle Apps (außer System-Apps) mit Daten auf die SD-Karten verschieben:
Du kopierst alle Daten von deiner SD-Karte auf den Rechner.
Dann befolgst du die Anleitung vom Video, das ich oben gepostet habe.
Du schiebst die Daten wieder auf die SD-karte(auf die fat32 Partition).
Als letztes installiert du die App Link2SD aus dem Market und verschiebst die Apps auf deine SD-Karte mit Hilfe von Link2SD.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Pebya
Danke, ich werde es nochmal probieren.
 
Was hat nicht funktioniert?
Nicht dass jetzt was kaputtttttt geht:o
 
Ich muss mich da nochmal in Ruhe ransetzen, Link2SD verschiebt trotzdem nur auf die interne sdcard. Wo kann ich die externe sdcard auswählen?
 
Vlt. ist deine "sd" deine externe und deine "sd-ext" deine 2.Partition.
 
Das verstehe ich aber auch nicht, weil Link2SD verschiebt nach /data/sdext2/
Das ist eine eigene Baustelle, das hat mit den bereits vorhandenen Partitionen in der Regel nix zu tun.
Starte mal eine Shell wie connectbot oder sowas und tipp mount ein.
Da sollte sowas in der Art auftauchen:
/dev/block/vold/179:2 on /data/sdext2/ type [...Dateisystem und Mountparameter]
 
Pebya schrieb:
Ich muss mich da nochmal in Ruhe ransetzen, Link2SD verschiebt trotzdem nur auf die interne sdcard. Wo kann ich die externe sdcard auswählen?

Hast du vielleicht den installation Pfad auf extern gestellt? Diese Einstellung betrifft nur das native A2SD. Verlinkte Apps werden dann wieder verschoben.
 
Wo genau muss ich denn den Speicherort einstellen?

Link2SD fragt mich nun nach dem Dateisystem der zweiten Partition, ist doch richtig, dass ich dort ext4 auswähle, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen.

Welches Dateisystem du hast kannst nur du wissen.
 
Ich habe es wie im Video gemacht, auf der externen SD-Karte ist nun Fat32 und ext4.

Bei mir funktioniert das nicht.

Wenn ich nun Link2SD starte und dann als Dateisystem Fat32 oder ext4 auswähle bekomme ich jedesmal folgende Fehlermelung: "Mount-Script konnte nicht erstellt werden. mont: No such device oder mount: Invalid argument".
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem würde mich über eine Lösung ebenfalls freuen :)
 
kann mir noch jemand sagen, wie ich die root Rechte an Link2SD gebe?
 
junior2 schrieb:
So kannst du alle Apps (außer System-Apps) mit Daten auf die SD-Karten verschieben:
Du kopierst alle Daten von deiner SD-Karte auf den Rechner.
Dann befolgst du die Anleitung vom Video, das ich oben gepostet habe.
Du schiebst die Daten wieder auf die SD-karte(auf die fat32 Partition).
Als letztes installiert du die App Link2SD aus dem Market und verschiebst die Apps auf deine SD-Karte mit Hilfe von Link2SD.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.:)

Also bei mir sagt er "Lind2Sd hat keine root-Rechte bekommen"
 
Hat es mit dem rooten gklappt?
 
ich bin mir nicht sicher. habe es mit z4root gemacht. anscheinend nicht.
 
Werksreset machen,
Click here to download SuperOneClick v2.3.3

Handy mit USB-Kabel an Rechner anschließen, USB-Debuggingun unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung aktivieren,
Superoneclick starten und Root drücken.
Nach dem gesamten Handy neustarten, jetzt hast du Permanenten Root,
der ist aber auch wieder entfernbar.


Danach meine Anleitung befolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
319
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
599
Adler14
A
N
Antworten
5
Aufrufe
807
569908
5
Zurück
Oben Unten