Speicherort der Standard-Klingeltöne

A

A-Tee

Neues Mitglied
0
Moin,

wo finde ich die diversen Klingeltoene von Android? Ich moechte die gerne auf ein anderes Geraet kopieren.

Gruss
A-Tee
 
/system/media/audio incl. 4 weitere Unterordner: alarms, notifications, ringtones und ui...
 
Hm, ich find da nur eine Audiodatei von facebook aber nicht die ganzen Android Klingeltoene...Auch wenn ich nach dem Namen der Datei suche, ist es nicht zu finden.
 
Wo liegt das Problem? Da kommt man doch sogar ohne root hin.

Du gehst mit einem Datei-Explorer erstmal nach /, dann nach system -> media -> audio

Dort findest du weitere Ordner wie alarms, notifications, ringtones und ui

Im Ordner ringtones sind die ganzen Klingeltöne. Allerdings unterscheiden die sich teilweise von Gerät zu Gerät ;)
 
Hallo,
ich hatte früher mal ein Galaxy S, das ich dann auf Android 4 geflasht habe. Auf diesem OS gab es ein paar Standart-Klingeltöne. Ich bin auf der Suche nach einem dieser Default Ringtones. Es handelt sich dabei um eine Art Drum&Bass bzw. Dubstep. Es beginnt mit einer Stimmte, die sagt: "sayaya ginger" oder so ähnlich.
Wäre super, wenn mir jemand den Titel oder den Song schicken könnte. Sucher schon ewig xD
Vielen Dank schonmal
MfG
 
Ich glaube so wird das nichts. Du müsstest schon den Namen des Ringtones kennen oder genau sagen, in welche Firmware der Ringtone war.
 
Schau dir mal Das hier an, da hatte ich schon mal ein paar zusammengestellt, vielleich ist ja des passende dabei :)
 
Hi,

steige gerade vom Samsung Galaxy S2 mit ICS auf Galaxy Note 2 mit JellyBean um und würde gerne einige der alten Klingeltöne und Notificationsounds mitnehmen.
Kann die aber nicht finden: in Ringtones und Notifications liegen nur von mir selbst erstellte oder von einigen Apps hineingelegte Sounds herum.

Wo finde ich denn z.B. "Over the Horizon" und andere dieser Sounds???
 
da brauchst du einen geeigneten dateimanager wie z.b. androzip, um im system nachzuschauen.

bei meinem sgs mit android 2.3.6 liegen sie in /system/media/audio
 
  • Danke
Reaktionen: lodos und tronicman
Wild Bill Kelso schrieb:
da brauchst du einen geeigneten dateimanager wie z.b. androzip, um im system nachzuschauen.

bei meinem sgs mit android 2.3.6 liegen sie in /system/media/audio

Endlich mal sagt einer was man braucht um den Ordner zu öffnen :thumbsup:
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber, wenn man in irgendwelche Verzeichnisse will, wo man sonst nicht hinkommt, ist es dann nicht logisch das man so eine App braucht? Zumal er nicht der einzige war, der das erwähnt hat.
 
mag sein das auch andere das mit dem App geschrieben hat,nur habe ich es von ihm und habe mich bedankt.Und mir hat es definitiv weitergeholfen mit Root Explorer.
Gruss
Otandis_Isunos schrieb:
Sorry, aber, wenn man in irgendwelche Verzeichnisse will, wo man sonst nicht hinkommt, ist es dann nicht logisch das man so eine App braucht? Zumal er nicht der einzige war, der das erwähnt hat.
 
Wild Bill Kels schrieb:
da brauchst du einen geeigneten dateimanager wie z.b. androzip, um im system nachzuschauen.

bei meinem sgs mit android 2.3.6 liegen sie in /system/media/audio

schlange6393 schrieb:
Auch wenn der Faden hier schon anderthalb Jahre alt ist: Danke an euch, ich hab es nicht gewusst, darum hat es mir heute geholfen :smile:
 
Kann mir einer sagen in welchen Ordner sich die Klingel und Benachrichtigungstöne befinden. Danke
 
Mahlzeit,

sollten im internen Speicher in den Ordnern Ringtones u. Notifications sein, so ist es bei meinen Phones.
Im eigebauten Dateimanager auf Lokal, dann interner Speicher u. dann die Ordner anklicken.

Gruß Thommy
 
  • Danke
Reaktionen: P.J
Befinden sich dort alle Töne? Auch die Benachrichtigungstöne?
 
Mahlzeit,

bei meinen ja, es sei denn Huawei hat es unter Emui 3.1 geändert.

Gruß Thommy

P.S. Selbst komponierte oder erstellte Töne packe ich immer in die Ordner.
 
Nee da findet man nix bzw nur 2 andere. Finde die auch nirgends.
 
Mahlzeit,

Ok dann hat Huawei das geändert, tschuldigung.

Gruß Thommy
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
391
albenrammler
A
L
Antworten
16
Aufrufe
902
voyi1994
voyi1994
Tenbagger
Antworten
5
Aufrufe
345
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten