Sammlung mit dezenten Nachrichten Tönen

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Hallo,

wo findet sich denn eine Sammlung mit dezenten Nachrichten Tönen?
also keine Sprüche, kein gekreische, einfach nur dezente töne die man für sms, Mail und Co benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
sammlungen kenne ich nicht, aber meinen lieblings-sound will ich dir nicht vorenthalten ...
 

Anhänge

  • Flute_Classic.zip
    48.2 KB Aufrufe: 4.147
xFlori

xFlori

Stammgast
Such mal im Play Store nach "Zedge"
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
kenne die App und nutze sie auch aber dezente töne sucht man da vergebens.

Noch Ideen für Anlaufstellen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clembaer

clembaer

Experte
...eigene Songs verwenden
mit Audacity kostenfreie Software
das enstprechende Stück MP3 oder WAVE "bearbeiten"
und danach aufs Handy schieben....
So hat man was selbst erstelltes..
Gruss cmb
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Besten dank @BD1 für die Links.
Und @clembaer für Klingeltöne mache ich das auch. Für einen dezenten Nachrichten Ton fehlten mir bisher aber gute Vorlagen. Aber in den Links oben finde ich sicher was gutes :).
 
D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
Die Links funktionieren im Prinzip alle nicht mehr... Suche da aber auch was... Die meisten Töne sind da immer sehr penetrant.
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
vielleicht ist bei den business ringtones was dabei. sollen ja extra nicht die aufreger sein ...

im playstore kommen noch ein paar andere fundstellen, wenn du nach "business ringtones" suchst ...
 
G

girouno

Gast
"dezent" ist ziemlich dicht an "unhörbar"; insofern ist das natürlich Geschmackssache.

Ich persönlich finde bei den alten Nokia-Tönen (z.B. vom E51, s. Nokia Ringtones Download | Nokia Symbian Themes ) gut. Den Chat-Alert oder einige Mail-Benachrichtigungen (gut hörbare aber doch dezente Klopftöne).
 
D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
Danke...

Gibt's die auch ohne App?

Gruß, Dave
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
gib doch einfach "business ringtones" in google ein und du findest z.b. sowas oder sowas ..

ein bisschen musst du schon selbst tun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
Wild Bill Kelso schrieb:
gib doch einfach "business ringtones" in google ein und du findest z.b. sowas oder sowas ..
Die sind alle so ziemlich das genaue Gegenteil von "dezent"... Die sind penetrant und ätzend... Außerdem sind es meist Klingeltöne und keine Nachrichten-Töne.

In einem der oben genannten Threads war eine Sammlung mit über 1000 Sounds als Zip verlinkt. Sowas suche ich. Da wäre sicher was beigewesen. Leider funktioniert der Link eben nicht.

Gruß, Dave
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
D@ve schrieb:
Die sind alle so ziemlich das genaue Gegenteil von "dezent"... Die sind penetrant und ätzend...
also zumindest im zweiten link die töne sind ziemlich piano ...

und ws hilft wirklich nur intensives suchen. man kriegt nicht immer alles auf einem silbernen tablett angeboten ...
 
D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
Danke die sind besser... Hatte den zweiten Link nicht gesehen...
 
Oben Unten