Speicherorte von Fotos, Klingel- & Signaltönen, Videos, Wallpapern & Co.

hier hab ich was, wenns die ordner noch nicht gibt dann einfach erstellen, aber in kleinbuchstaben!

To add new ringtones or SMS alerts, connect your Desire to USB and mount the device on your PC. Browser to the following folders:

Ringtones: /sdcard/media/audio/ringtones
SMS Alerts: /sdcard/media/audio/notifications
Alarm Alerts: /sdcard/media/audio/alarms

Copy your mp3 files into either of the folders above. Then go to:

Ringtone:Settings > sound and display > phone ringtone
SMS: Settings > sound and display > notification sound
Alarms: Set the sound when adding a new alarm.

Then select the ringtone you put in the above folder(s).
 
  • Danke
Reaktionen: Shopgirl und holydevil66
Vielen Dank erst einmal ... :)

Nun liegt mein Klingelton im richtigen Ordner, aber auswählen kann ich ihn nicht ... mp3`s ja .... diese .dcf Datei (2-teilig) leider nicht :confused:
Habe diese bei Jamba gekauft und direkt mit dem Desire auch herunter geladen. Mag das Desire keine .dcf ???

Viele Grüße
Shopgirl
 
Shopgirl schrieb:
Habe diese bei Jamba gekauft und direkt mit dem Desire auch herunter geladen. Mag das Desire keine .dcf ???

Ich konnte bis jetzt auch mit .dcf nichts anfangen - aber Tante Guggel sagt, daß es DRM-Format ist (heißt wohl DRM Content Format) und nur von Geräten abgespielt werden kann, die dieses unterstützen. Und meines Wissens gehören die Androiden nicht dazu... :(

Schau mal hier in diesen Thread, da stehen einige Infos dazu (und auch Lösungswege...)! dcf Dateien umwandeln - Das Computer Forum
 
  • Danke
Reaktionen: Shopgirl
Das mit dem Brennen habe ich schon probiert ... läßt sich brennen, aber ebenso wenig öffnen ...
Tunebite weiß damit auch nichts anzufangen ... unternimmt nicht einmal den leisesten Versuch :mad:
Naja, dann mal in Zukuft Finger weg von Jamba ... :(

Danke
Shopgirl
 
Shopgirl schrieb:
Naja, dann mal in Zukuft Finger weg von Jamba ... :(


Würde ich sowieso empfehlen. Ist imho sowieso nur Abzocke...
 
Ich hab hier noch nichts drüber gefunden. Weiss jemand wo genau die einzelnen Dateien abgespeichert werden ?

Ich muss mein Wildfire umschicken, hab alle Sachen die auf der SD-Karte waren auf eine weitere kopiert. Hab ich dann alles wieder wenn ich diese Kopie-SD in mein neues Phone reinschiebe?
 
hi! wo speichert man die Wallpaper im SGS II ?
 
Meines Wissens nach ist es egal, wo du die Bilder hintust, beim SD-Karten-Scan werden sie alle automatisch gefunden und in der Gallery angezeigt. Dort kannst du sie dann als Hintergrund einstellen :) Aus organisatorischen Gründen habe ich mir einen extra "Wallpaper"-Ordner auf der SD-Karte erstellt.
Live Wallpaper werden beim installieren automatisch in die Live Wallpaper-Liste gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: king_kalle
Genauso ist es auch bei Musik und Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: king_kalle
Ich habe mich schon gewundert. Bei den Ringtones habe ich noch einen Typen gefunden der auf Youtube geschildert hat, dass man im Media Ordner noch einen Audio unterordner, darin, dann Alerts und Notifications, erstellen soll. Das habe ich auch gemacht, aber Kies hat das dann woanders gefunden. Komischwer weise.

Aber wenn das so ist. Ich glaub Samsung ist nicht weit vom echten Androiden entfernt.... Danke Jungs!

Edit: muss man den scann irgendwie einleiten?
 
Normalerweise nicht, wenn du das Galaxy vom PC trennst, startet es (meistens) automatisch einen Scan. Andernfalls kannst du bei Einstellungen die SD-Karte nochmal mounten :)
 
Wenn du mit einem der zahlreichen Dateimanager etwas auf der Speicherkarte (egal ob der internen oder externen) etwas änderst, sollte der Media-Scan automatisch anspringen.

Falls nicht, probier es mal mit einem Reboot.
 
so sportfreunde.... erwacht aus dem dornröschenschlaf...

ich, gestern, party, ganz cool sgsII rausgezoge, n dicken raus hängen lassen:
wollte zeigen was für tolle töne ich aus dem netz gezogen habe...

was war? FLAUTE! :D

Wallpaper irgendwo hin funktioniert. Klingeltöne nicht.
Könnte mich jemand noch über den Speicherort für Klingeltöne aufklären?
 
media>audio> alarms/ringtones/notifications

So wie Du es oben geschrieben hast!
 
XD gott, bin ich bekloppt :D

wie siehtn das eigentlich mit den bildern der kamera aus? werden die irgendwo gespeichert? ich finde die nämlich nicht in dem haufen unterordnern
 
interne sd / DCIM/Camera
 
Moin Leute
Seit heute bin ich Besitzer des HTC Wildfire S
Ich hab mir sofort eine 8 GB Speicherkarte dazugekauft.
Nun möchte ich gerne von euch die Ordnernamen wissen für musik etc.
Hab das Handy grad am PC angeschlossen.
Welche Ordnernamen muss ich auf der Speicherkarte haben?(Musik,Filme,Bilder,Apps etc.)
Und könnt ihr mir gute und nützliche kostenfreie Apps nennen?^^

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Ordner nennen wie du willst, die Player suchen sich die Dateien.
Zu den Apps:
1. Woher sollen wir wissen was du suchst
2. Es gibt hier nen riesen Bereich für Apps einfach lesen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen.

Ich habe vor ein paar Tagen auf Android 2.3.5 mit HTC Sence 3.0 geupdatet. Nun ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich eine Mail mit Anhang bekommen (PDF-Datei) und diese runterlade, wird die ja im Ordner /mnt/sdcard/Download abgelegt.

Unter alle App´s ist ein App das sich Download nennt. Ich könnte schwören das der vor dem Update auf die SD Karte verlinkt war.
Wie kann ich da nun den Pfad ändern, das dieses App mir wieder den Ordner Download auf meine SD Karte anzeigt?
Vielleicht sollte ich den Ordner auf der SD Karte von Download auf Downloads (mit "S" am ende) umbenennen?! Oder hat jemand eine andere Idee?

Edit, umbenenne geht ja nicht, da die Mailanhänge ja im Ordner Download abgelegt werden. Das würde dann nicht mehr gehen wenn ich den mit "S" am ende umbenenne..... mist.....

Hatte ja erst die Vermutung das es ein neues App dafür gibt, so wie es bei dem Alben der Fall ist. Da ging das alte App auch nicht mehr. Das neue, welches nach dem Download vorhanden war zeigte mir dann alle Fotos und Videos wieder an.

Mfg
Bernd
 
Durch Zufall hat sich das erledigt. Es scheint ein Android Problem zu sein. Nicht speziell für das HTCDS. Daher hab ich auch nichts gefunden. :-(

Hier steht schon was. Ein Mod kann den Thread ja zusammenfügen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
351
holms
holms
A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
401
BerndLie
B
S
Antworten
8
Aufrufe
777
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten