Speicherorte von Fotos, Klingel- & Signaltönen, Videos, Wallpapern & Co.

Ich verzweifel bald. Suche seit Tagen Dateien die ich runtergeladen habe. Wenn ich auf den standardmäßigen Button "Downloads" gehe wird mir nichts angezeigt.

Wenn ich bei Astro nachsehe erscheinen alle Dateien, Bilder usw. Unter "Heruntergeladen" bzw. "mnt/sdcard/download". Ich habe aber doch gar keine sdcard beim 10.1n.

Kann mir bitte jemand helfen wo mein Fehler ist.

THX Frank
 
Kein Fehler ...
Die interne SD-Karte (interne Speicher) wird bei Android als 'sdcard' gemountet. Und die Downloads werden standardmäßig unter 'sdcard/downloads' gespeichert!
(Eine externe 'SD' würde z. B. als sdcard/external_sd ins System 'gehängt' werden!)
 
  • Danke
Reaktionen: Smile of Kal
Ok und Danke. Aber warum werden die Inhalte dann nicht bei dem grünen Downloadsbutton angezeigt bzw. nur 2 von insgesamt 13?
 
Smile of Kal schrieb:
Ok und Danke. Aber warum werden die Inhalte dann nicht bei dem grünen Downloadsbutton angezeigt bzw. nur 2 von insgesamt 13?

Weil dort nur Dateien angezeigt werden, die du mit dem 'Stockbrowser' heruntergeladen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Smile of Kal
Was ist bitte ein Stockbrowser? Ist das der Standardbrowser? Das könnte es dann sein weil ich den HD Delphin seit geraumer Zeit nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Smile of Kal
Hallo,

woher weiß ich was ich wo abspeichern muß?

Der MPE ist schon klasse,aber ich hab grad ein paar Wallpaper bei Chip geladen,und hab sie in den internen Download Ordner gesteckt.

Diese eigenen Ordner von Samsung haben merkwürdige Namen,und das auch noch auf englisch - das kenn ich nur noch aus der Schulzeit,und bin der Sprache leider nicht mehr so mächtig.

Ich hoffe das man die wieder verschieben kann,denn die gehören bestimmt auf die externe Speicherkarte - aber unter welchem Namen?

Mfg:Einer09

Edit: Also das mit dem verschieben auf die externe karte hat schonmal geklappt,aber mit den Namen auf der externen SD komm ich noch nicht klar - auch nicht mit denen auf der internen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Namen meinst du? Für was musst die Original-Ordner kennen? "Downloads" ist klar, du kannst doch Ordner anlegen, wie du sie brauchst. Ich hab z.Bsp. "Bilder", Töne", Themes".... "
 
Ja,das weiß ich alles,aber ich hab hier auch iwo gelesen das man auf der SD Karte extra Ordner anlegen muß mit speziellen Namen weil man sonst seine eigenen Klingeltöne nicht zuordnen kann.

Bei mir steht auch MP3,Bilder,Wallpaper usw.,aber ich habs hier gelesen das es so wohl nicht funktioniert.

Ich hab aber auch noch nicht versucht einem Namen einen Klingelton zuzuordnen - da kümmer ich mich Morgen drum.

Auch das man der Kurzwahlnummer kein Foto zuordnen kann find ich ziemlich komisch.

Ich beiß mich da aber iwie durch.
 
Auf der Speicherkarte folgende Ordner anlegen:

/media/audio/ringtones = Klingeltöne
/media/audio/notifications = SMS-Töne
/media/audio/alarms = Wecker

Die entsprechenden Sounddateien in den jeweiligen Ordner kopieren. Eventuell neu starten, damit die Dateien vom System erkannt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09
Einer09 schrieb:
Ich beiß mich da aber iwie durch.

Das musst du nicht alleine machen :D
Ich hab grad mal spaßeshalber "ace Ordner Klingelton" gegooglet; da kommt die Antwort an erster Stelle.
Google ist auch DEIN Freund

Oder hier die Forumssuche: "ordner töne": Und schon steht´s da...:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09
Ich danke euch :thumbup:

Ich muß mich(leider)auch hier erstmal richtig zurecht finden,denn das ist alles ein bischen viel am Anfang,aber mit der Zeit wird es schon klappen :D

Diesen Thread hab ich auch gemeint,und ich google auch ständig,aber ich gebe wohl nicht immer die richtigen Suchbegriffe ein :confused2:

Ich hab auch immer noch nichts zu meiner Kurzwahl und den Fotos gefunden - trotz eifriger Google und Forensuche :confused2:

Mfg:Einer09
 
Hallo,

es besteht auch die Möglichkeit, bereits bestehende, benannte Ordner, um zu benennen.

Gruß
Reinhard
 
Ja,auch das hab ich bereits rausgefunden - aber Danke

Mfg:Einer09
 
Hallo,
ich habe ein Problem: mein bald 11jähriger Sohn soll Weihnachten sein 1. Handy bekommen. Wir haben ihm nun ein Samsung Galaxy Ace gekauft. Soweit so gut.
Nun bin ich dran, ihm so ein paar Kleinigkeiten wir Kontakte/seine Lieblingsmusik und auch sein momentanes Lieblingsmusikvideo auf dieses Handy zu speichern.
Kontakt und Musik - das ist super. Aber ich bekomme das mit dem Video irgendwie nicht hin- es ist so, daß es auf dem Handy drauf ist, ich glaube auch im richtigen Format (weiß von meinem Handy - kein Samsung - das man da drauf achten muß und ich denke, ich hab das richtig gemacht). Das Video ist auf dem Handy drauf - das seh ich , wenn ich das Handy mit dem USB am Computer anschließe, aber ich finde es nirgendwo auf dem Handy selbst.
Könnt ihr mir weiterhelfen - wo speichert das Samsung Galaxy Ace seine Videos ab und wo kann man die dann abrufen???

Bitte, bitte helft mir, ich hab schon alles abgesucht.:winki:
 
Hallo toto35
Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum.
Nun zu deinem Problem. Ich habe es so bei mir gelöst.
Auf der SD Karte habe ich einen Ordner Media, in diesem je einen Ordner für Musik , Video , Audio.
In dem Audio Ordner befinden sich wiederum je ein Ordner für alarms , notifications , ringtones.
In den 3 letzten Ordnern kannst du Eigene Töne abspeichern die dann im Handymenü für die jeweiligen Anwendungen erscheinen.
So behält man die Übersicht und weiß wo man suchen muss.
Kopierst du dann deine Videos in den Ordner Video werden sie dir dann in der Galerie Angezeigt. Deine Videos sollten das Format MP4 320x240 haben.
Alle Dateien,Bilder,Videos Übertrage ich mit der Freeware MyPhoneExplorer diese kannst du hier MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt gratis herunterladen.

Gruß
Teddybear
 
Teddybear schrieb:
Hallo toto35
Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum.
Nun zu deinem Problem. Ich habe es so bei mir gelöst.
Auf der SD Karte habe ich einen Ordner Media, in diesem je einen Ordner für Musik , Video , Audio.
In dem Audio Ordner befinden sich wiederum je ein Ordner für alarms , notifications , ringtones.
In den 3 letzten Ordnern kannst du Eigene Töne abspeichern die dann im Handymenü für die jeweiligen Anwendungen erscheinen.
So behält man die Übersicht und weiß wo man suchen muss.
Kopierst du dann deine Videos in den Ordner Video werden sie dir dann in der Galerie Angezeigt. Deine Videos sollten das Format MP4 320x240 haben.
Alle Dateien,Bilder,Videos Übertrage ich mit der Freeware MyPhoneExplorer diese kannst du hier MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt gratis herunterladen.

Gruß
Teddybear

Hallo, ich hab mir jetzt schon so einige Programme auf den Computer runtergeladen nur um da irgendwie Ordnung rein zu bekommen. Da muß ich mal schauen, was das günstigste für mich ist.
"Nur" hier ist ja mein Problem, daß ich ein Musikvideo, welches definitiv auf meinem Samsung drauf ist laut Explorer am Ende auf dem Handy selbst nicht finde - warum auch immer. Unter Galerie finde ich nur Fotos, unter Musik nur die Musik aber eben fehlen mir die Videos.
Ich weiß nicht, unter welchem "Reiter" im Samsung die sich verstecken. Bei meinem alten Nokia wars unter dem RealPlayer aber den find ich beim Samsung Ace nicht. Aber irgendwo muß das doch sein???
 
toto35

Lade dir mal einen Videoplayer aus dem PlayStore herunter.
Ich benutze den MVideo Player dieser scannt das Handy nach Videos ab.
So kannst du auch dein "verschollenes"Video finden.

Gruß
Teddybear

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Mit dem MyPhoneExplorer kannst du auch den Inhalt des Internen Speichers sowie der SD Karte durchsuchen.
 
Videos werden normalerweise auf der SD unter Movies abgespeichert.
Sollte der nicht vorhanden sein einfach erstellen und die Videos da rein kopieren
 
Hallo, ich habe das Ace S5830i neu (mein erstes Samsung und erstes Android) und versuche, mich damit vertraut zu machen. Eigentlich klappt das mit dem Handbuch ganz gut; aber eine Herausforderung kann ich nicht lösen:confused:: wie wählt man die Speicherkarte aus, um eine App oder Bilder, etc zu speichern? Bei mir geht alles auf den Telefon Speicher und der ist ja ziemlich klein und nahezu voll. Da die freie Kapazität angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass die Karte vom Telefon erkannt wird.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
313
holms
holms
A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
383
BerndLie
B
S
Antworten
8
Aufrufe
714
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten