Sportkalender in Android-Kalender einbinden

Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
119
Hallo,

ich suche einen Sport-Kalender (Termine meiner BL-Manschaft) der sich im Google-Kalender oder Android-Kalender aktualisiert.

Die SuFu hat mich auf einige Threads gebracht, wo auch solche Sportkalender vorgeschlagen werden, aber die scheinen alle nicht mehr aktuell zu sein. Die haben alle mit der Saison 09/10 aufgehört.

Und der Google-Sportkalender syncronisiert ja nicht........

LG Chrisi
 
Naja, ob und wo deine BL-Mannschaft einen derartigen Kalender anbietet, hat ja nichts mit dem Betriebssystem zu tun?!?

Wenn sie es als Google-Kalender anbieten, kannst Du es jedenfalls problemlos deinem Handy hinzufügen. Ich habe auch drei Kalender aktiv.
 
Jaa? Gut, dann geh doch bitte mal in den Google Kalender, gehe auf Kalender hinzufügen, such Dir irgendeinen Sportkalender aus, und dann teste mal, ob der bei der Syncronisation auf Dein Handy übertragen wird..... Wenn es bei Dir klappt, dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Dann bist Du in der weiten Google-Welt der Einzige, bei dem es geht. (Feiertage und Wochennummern gehen problemlos)

Hier in diesem Thread wurde vor langer Zeit darüber gesprochen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...lender-im-android-kalender-anzeigen.9170.html
Die Kalender, die empfohlen wurden, werden aber nicht mehr aktualisiert. Das hat nichts mit meiner BL-Manschaft zu tun.

Vielleicht kann noch mal jemand antworten, der sich mit sowas auskennt.

Danke
Chrisi
 
  • Danke
Reaktionen: Jannek
Verstehe Dein Problem nicht?!
Es gibt doch im Google Kalender für jede Bundesliga-Mannschaft einen Kalender von Google selbst, den man abonnieren kann.

Ich habe z.B. den Werder Bremen Kalender abonniert und dieser wird auch ohne Probleme mit dem Android gesynct.

Bei "Weitere Kalender" -> Hinzufügen -> Interessante Kalender durchsuchen -> Oben den Reiter "Sportarten" anklicken -> Fußball -> German Bundesliga -> Dein Klub
 
Und Du bekommst wirklich die Termine auf dem Handy angezeigt??? Das ist ja seltsam. Wie Du in dem obigen Thread lesen kannst, klappt das bei vielen nicht.
Aber ich werde jetzt mal Bremen ausprobieren. Vielleicht liegt es ja an Mainz *g*


edit: ich hab es gerade probiert. Aber der Sportkalender wird nicht mal in der Liste der zu syncronisierenden Kalender angezeigt. Alle anderen, die ich selbst angelegt habe, stehen drin, aber der nicht. Hast Du vielleicht noch was anderes eingestellt???

LG Chrisi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, definitv!
Ich kann den Kalender in den Kalender-Einstellungen anhaken und bekomme ihn gesynct.

Ich habe mir sogar mit Pure Calendar ein Widget auf einen Homescreen gelegt, der NUR den Werder-Kalender anzeigt (und somit einen tollen Spielplan).

Beweis siehe hier:





[UPDATE]
Ok, was mir aufgefallen ist: ich habe diesen Kalender schon ewig abonniert. Anscheinend hat Google die Kalender mitlerweile aber etwas geändert. Kann also gut sein, dass ich das Problem jetzt auch hätte, wenn ich den Kalender neu abonniere...?!
Ich versuche es lieber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Och Mann!!! Das ist aber gemein!

Am Handy kann es ja sicher nicht liegen, oder? Eher an der Android-Version. Ich gehe mal davon aus, dass Du Froyo hast, oder? Vielleicht kriege ich das ja auch noch.....

Trotzdem "Danke" für die Unterstützung.
 
Kein Problem.

Nein, ich habe Eclair drauf, Froyo kriege ich für mein Telefon leider nicht.

Ist ja echt doof, dass man diese neuen Kalender nicht mehr syncen kann?! :-(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
560
balu_baer
balu_baer
M
Antworten
8
Aufrufe
465
DOT2010
DOT2010
Fonpady
Antworten
6
Aufrufe
536
Fonpady
Fonpady
Zurück
Oben Unten