Sprachausgabe einer Navi-App funktioniert nicht mehr

L

lkjfglkjsd

Neues Mitglied
0
Moto g5s / Android 8.1

Ich wollte die Datenkrake Google ein wenig einschränken und habe dazu diverse Google-Apps deaktiviert und Android Einstellungen verändert. Welche dies waren kann ich nicht mehr sagen. Nun funktioniert die Sprachausgabe der Navi-App "PocketMaps" über die Smartphone Lautsprecher nicht mehr. Davor hat es funktioniert. Ich habe den "Google Assistenten" wieder aktiviert und daraufhin hat die Sprachausgabe der "Google Maps" App wieder funktioniert. Nur bleibt "PocketMaps" weiterhin stumm.

Kann mir jemand sagen, was ich noch probieren könnte? Welche Apps/Einstellungen haben Einfluss auf die Sprachausgabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lkjfglkjsd
Schau in den Berechtigungen
 
Die PocketMaps App verlangt nur Standort und Speicher Berechtigung und beides ist aktiviert.
 
Danke ich habe die Lösung gerade auch entdeckt und dazu im FDroid Store die App "eSpeak" installiert:

- Einstellungen > Bedienungshilfe > Text-in-Sprache-Ausgabe > Bevorzugtes Modul > eSpeak (davor war es leer bzw. keines auswählbar)
- in der App Pocket Maps > geöffnete Karte schließen (Zahnrad Button > Kartenansicht schließen) > oben rechts 3-Punkte-Button > Navi-Stimme > TTS voice "de.de" und Voice-Engine > Espeak-NG (statt AndroidTTS)
- in der eSpeak app muss eine Sprache ausgewählt worden sein

Jetzt funktioniert es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
382
Anz
Anz
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
513
cappy0815
cappy0815
W
  • wladimir
Antworten
2
Aufrufe
452
wladimir
W
Zurück
Oben Unten