Ständige Systemtöne / Android 8.0.0

A

Akilah

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Morgen Gemeinde,

in der Hoffnung das ihr noch eine Idee / Tipp für mich habt, hier mal meine Problembeschreibung:
Hab ein Huawei P-Smart mit Android 8.0.0, es handelt sich um ein Firmengerät, hat also einen geschäftlichen Bereich, ob es damit etwas zu tun hat weiß ich allerdings nicht.
Das Problem ist, das nun ständig beim öffnen und schließen von Apps die mit dem Blackberry Hub zu tun haben ein Benachrichtigungston ausgelöst wird und das nervt gewaltig.
Wenn ich andere Apps wie Galerie, WhatsApp etc. öffne/schließe kommt kein Ton.
Es ist tatsächlich der Ton, den ich unter den allgemeinen Einstellungen >Töne>Benachrichtigungen eingestellt habe, wenn ich diesen ausschalte - was man ja eigentlich nicht möchte - dann kommt auch kein Ton mehr beim öffnen oder schließen der Apps.
Ich finde auch keine Einstellung im Blackberry Hub die dafür zuständig sein könnte.

Nun habe ich eine Vermutung, ich habe kürzlich mal die App "VeryFitPro" installiert, die für einen Fitnesstracker erforderlich war un dich habe den Eindruck, dass das Problem seither auftritt, diese App sendet auch eine Benachrichting an den Tracker wenn eine Nachricht auf dem Handy eingeht.
Allerdings ist die App bereits wieder deinstalliert, das Problem ist aber noch vorhanden.
Hat von Euch jemand eine Idee welche Systemeinstellung es da möglicherweise zerhauen hat?

Schon jetzt danke für Eure Tipps.

LG;
Aki
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
344
ses
ses
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
890
bambuswolle
B
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
108
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten