Standard-Programm ändern / festlegen bzw. Zuweisung aufheben / löschen

Kannst du die original Kamera App unter Einstellungen, Apps deaktivieren?

Normalerweise kommt eine Abfrage Dialog beim ersten Starten der Open Kamera, oder beim Starten der Kamera, oder... hast du schon mal versucht Open Kamera neu zu installieren?
 
morgen , jab hab ich hat nix gebracht

selbe Problem mit dem App F-Stop das die Galerie ersetzen sollte
 
Dann geh doch mal über die Anwendungsverwaltung in die App-info und schau ob du so einen Eintrag wie hier dargestellt hast. Dort tappst du drauf und machst die App zur Standardanwendung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170701-081432.png
    Screenshot_20170701-081432.png
    6,4 KB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: clark
Vielleicht ein Hinweis, der überflüssig ist (dann sorry dafür):

Wenn man Dateien über einen Datei-Manager öffnet (ES Datei Explorer, Solid Explorer File Manager etc.) - dann gibt es dort öfters noch eine eigene Standardzuweisung von Dateitypen zu Apps. Also unabhängig vom restlichen Android.

Ich habe schon erlebt, dass sich User bei der Problemsuche dessen nicht klar waren und deshalb nicht weiterkamen. Die Frage ist also, von welcher Stelle aus man eine Datei öffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: clark
magicw schrieb:
Dann geh doch mal über die Anwendungsverwaltung in die App-info und schau ob du so einen Eintrag wie hier dargestellt hast. Dort tappst du drauf und machst die App zur Standardanwendung.

komischer weise kann ich dort nichts auswählern
 
Ich hatte es glaube schon mal erwähnt:
Installiere mal die App
Defaultapp Reset (free).
Die zeigt alles an, was fest eingestellt ist. Zur Not musst Du eben alles testen...
 
  • Danke
Reaktionen: clark
in dem app erscheint die open camera erst garnicht
 
Wie rak schon schrieb, kann das auch anderswo eingestellt sein...
 
hi,

ich hatte gestern erstmalig auf meinem S6 ein PDF Dokument anzeigen lassen wollen.
Dabei wurde ich beim Tippen darauf gefragt, ob ich das mit dem 'Google' oder dem 'Dropbox' "Programm" aneigen[?] lassen möchte. Ich weiß das nicht mehr genau und hab auch dummerweise, ausnahmsweise keinen Screenshot vorher gemacht.
Das ging zu schnell. Ich dachte: Schließlich will ich auch nur gucken.

Jetzt möchte der aber immer Dropbox einrichten.
Aber raufladen will ich es gar nicht / nirgends. Das Ding war noch nie direkt im internet (außer über WLAN und/mit dem MyPhoneExplorer)

Wie kann ich einstellen, oder zumindest, daß ich (erneut) gefragt werde, mit welchem Programm ich PDFs zukünftig öffnen möchte.

geupdatet war das Handy noch nie. Also immer noch das OS drauf, wie beim Kauf.

Danke.
 
Hallo,
ich habe bei der App "Auto finden " ,nach Standort finden und danach , auto finden .
Die falsche Navi App ausgewählt. ( Ich wollte eigentlich Google Map haben)
Nun öffnet er immer wieder die falsche Navi App, wie kann ich dies ändern.
Was ich schon versucht habe .:
wipe cache partition , auch bei den Apps .

Er öffnen trotzdem immer mit der falschen Navi App bzw. gibt mir nicht mehr die Auswahl ,zwischen Google App und meiner Navi App.
Wie kann ich dies ändern



Danke habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Immer wenn ich eine PDF öffnen will, bietet Android mir mehrere apps zur Auswahl.
U.a. auch den Google drive pdf viewer.

Die Frage kommt aber jedes Mal erneut.
Wo kann ich einstellen, das er immer mit dem Google drive pdf viewer die pdf öffnet?
 
Hallo,
wenn du eine der angebotenen Apps nicht kurz antippst, sondern den Finger draufhältst, öffnet sich der Einstellungsdialog mit den Eigenschaften dieser App. Dort findest du irgendwo den Punkt "Als Standard festlegen"

Gruß
Reinhard
 
Es müssten unterhalb des Auswahldialogs, nach einmaligem Antippen der App Deiner Wahl, die Möglichkeiten "nur diesmal" und "immer" auftauchen. Dann eben auf "immer" und es sollte funktionieren.
 
Hallo, ich habe gleich zwei Problemen. Wir haben im Betrieb einen App erhalten. Eine Datei ist als Pdf hinterlegt. Erste Problem, bei manche Kollegen wird IMMER nachgefragt mit welche Programm es geöffnet werden soll, obwohl auf "immer" gedrückt wurde. Und das zweite, wird immer gefragt mit was es geöffnet werden soll, gibt's aber Auswahl nicht mit "immer" oder "nur einmal", und wird natürlich immer gefragt mit was geöffnet werden soll. Standard Werte habe auch schon gelöscht, funktioniert trotzdem nicht. Bitte um eure Hilfe. Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
443
Blechle
Blechle
H
Antworten
5
Aufrufe
285
mblaster4711
mblaster4711
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
548
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten