Strg+ und Strg- auch auf Android möglich ?

R

recently

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es bei Android auch die Zoom Funktion, die bei Windows mit Strg+ und Strg- ausgeführt wird? Die Zeichen werden größer und es findet ein html-Zeilenumbruch statt ?

Ich habe ein Galaxy S3. Wenn man damit beispielsweise ein Forum ansieht, sind sehr viele Worte mit sehr kleiner Schrift auf einer Zeile. Ok, ich kann mich mit den Fingern heranzoomen, muss dann aber beim Lesen der Zeile ständig nachscrollen. Die genannte Windows-Funktion würde einfach die Schrift vergrößern und die Zeilen umbrechen. Nur lesen und nach unten scrollen, das fände ich toll ... gibt es das schon ?
 
Beim Dolphin Browser reicht ein double tap, Zoom mit zwei Fingern geht aber auch. Scrollen per Finger sowieso
 
Entschuldige bitte, aber das passt nicht zu meiner Frage.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass man beim Browsen unter Einstellungen die Textgrößen beeinflussen kann. Das kommt der Sache schon recht nah, funktioniert aber leider nur auf Webseiten, die das auch zulassen.

Bei Windows werden mit strg+ die einzelnen Objekte einer Webseite vergrößert (bzw. mit strg- verkleinert) und entsprechend neu angeordnet. Auf dem smartphone habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden, wäre da aber echt komfortabel ...
 
[ ] Du hast Dolphin installiert und ausprobiert.
 
P.s. nimm doch einfach die Forum App bzw. Tapatalk

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
probiere gerade Dolphin aus ... finde aber nichts, womit ich den Schriftgrad direkt erhöhen kann oder was der strg+ Funktion vom Windows Browser IE oder Firefox ähnelt ...

@steven8x8: der oben genannte "double tap" löst nur einen normalen Zoom aus, das ist es nicht ...

@theKinJan: was genau meinst du mit "die Forum App" ? (hört sich so an, als ob das das Schrift-Problem für Foren löst, aber nicht allgemein im Browser ... )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
647
Joh
J
R
Antworten
4
Aufrufe
134
swa00
swa00
M
Antworten
8
Aufrufe
458
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten