1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Breif, 15.05.2019 #1
    Breif

    Breif Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe Google von meinem Cat Phone entfernt, soweit es geht.

    U.a. wollte ich auch die Sucheliste oben entfernen.

    Das ging auch soweit als ich den LAuncher deaktiviert habe.

    Die Leiste ist aber trotzdem noch zu sehen, ohne google Zeichen, kann aber auch nicht mehr bedient werden.

    Wie bekomm ich die denn endgültig weg?

    VG BAstian
     
  2. DonJorge, 15.05.2019 #2
    DonJorge

    DonJorge Neuer Benutzer

    Lad dir den LawnchairLauncher runter. Bei dem bekommst du die Suchleiste komplett weg. Ist der bessere Pixellauncher, mit viel mehr Einstellmöglichkeiten. Es gibt, allerdings noch nicht im PlayStore, die v2, als Beta. Funktioniert tadellos.
     
  3. cptechnik, 15.05.2019 #3
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Anderen Launcher.
    ...wir haben auch ein separates Unterforum dafür....
    ...davon gibt es viele... einfache wie "simple launcher" aber auch sowas gutes wie "nova launcher"...
     
  4. Breif

    Breif Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für die Antworten.

    Hab bereits mehrere runtergleaden, direkt die ApG weil kein Playstore vorhanden.

    Kann aber so gut wie keine ausführen aus den Go Launcher.

    Da kann ich die Leiste nur entfernen wenn der Launcher läuft, beim deinstallieren ist sie natürlich weg.

    Krieg ich die Leiste denn nicht weg und kann beim alten Outfit bleiben?
     
  5. cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Im nova Launcher gibt es dafür eine Einstellung... in den Einstellungen...
    Wenn Du einen bestimmten Launcher (go Launcher) installiert hast, solltest Du die Frage auch im entsprechendem Unterforum / Thread stellen...
    Sonst wird das hier zum Launcher Beratungs- und Servicethread...und das wäre OT
     
  6. Breif

    Breif Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Cp Technik.

    Nochmal danke für die Antwort.

    Ich bin da etwas überfordert muss ich sagen.

    Ich kenne mich mit Android wenig aus und war seit dem Beginn des Smartphonezeitalters Apple User ;)

    Ich hab keine Ahnung was so ein launcher macht oder kann.

    Ich möchte lediglich die Leiste entfernen, aber bei dem ursprünglichen Erschienungsbild bleiben.

    Immer wenn ich irgendeinen Launcher installieren, hab ich einen quitsch bunten Hintergrund und komische Icons.....

    Geht das so wie ich mir das vorstelle? Altes Layout ohne Suchleiste?
     
  7. TramJens

    TramJens Fortgeschrittenes Mitglied

    @Breif
    Hallo, hast Du versucht die Suchleiste länger gedrückt zu halten?
    Eventuell ergeben sich solche Einstellungen wenn man länger auf eine freie Stelle auf dem Homescreen drückt.
     
  8. Breif

    Breif Threadstarter Junior Mitglied

    LEider negativ. Die Icons lassen sich verschieben aber die Leiste bleibt. Ist ja aber Tot und nur noch optisch da. verwenden kann ich sie ja gar nicht mehr.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Okay ich hab jetzt einen Launcher installiert bekommen und werde diesen so anpassen das mir das Erscheinungsbild gefällt. Sucheliste ist bereits weg :D

    DAnke euch-
     
    cptechnik bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Konto entfernen (Samsung Galaxy S6) Android Allgemein 01.03.2019
Wie Malware entfernen Android Allgemein 06.02.2019
Handy verkauft Google Konto nicht entfernt, was tun? Android Allgemein 27.12.2018
Im Netzwerk anmelden , gespeicherte Einträge entfernen Android Allgemein 12.11.2018
Google Custom Search entfernen auf dem Handy? Android Allgemein 15.08.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.