1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. zamuehl, 17.06.2012 #1
    zamuehl

    zamuehl Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin neu mit Smartphones, also verzeiht falsche Begriffe. Im Netz bin ich aber nicht neu: Ich habe fast eine Stunde nach der Lösung obigen Problems gesucht:

    Ich habe ein LG E400 mit 150MB internem Speicher + 1Gb extern.

    Die 150 MB waren schnell voll -> googlen -> Verschiebe Apps auf externen Speicher mit bspw. App2SD. (https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html)

    Nach dem Reboot sind nun die Icons/Symbole vom Desktop/Homescreen weg, die nicht im int. Speicher liegen.

    Googlen / Forensuche brachte nicht viel:
    Auf den internen Speicher zurückziehen macht ja keinen Sinn, da dieser zu klein ist.

    Hier mal eine Auswahl von Links:
    https://www.android-hilfe.de/forum/.../nach-neustart-apps-durcheinander.112459.html

    Löst das Problem nicht:
    Apps Organizer - Android Apps im Test - AndroidPIT

    Ähnliches Problem - keine Lösung:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

    s.o.
    https://www.android-hilfe.de/forum/...lizer-wie-icons-auch-beim-neustart.41241.html

    auch ohne Lösung:
    Standby Bildschirm: Symbole nach Neustart weg - Android


    Hat jemand eine Idee/Lösung? Speicher (zumindest ext.) habe ich genug, die Apps laufen auch so. Ist nur nervend den Desktop jedesmal zu erneuern.


    Grüße und Danke.
     
  2. Atomino, 17.06.2012 #2
    Atomino

    Atomino Neuer Benutzer

    Das kenne ich von meinem Odys Xpress auch.

    Launcher Pro -> Ordner angelegt -> Programmsymbole in den Ordner gelegt -> und jetzt sehe ich nur das das Android-Symbol.

    Ich habe mich entschlossen, damit zu leben. :)
     
  3. zamuehl, 23.06.2012 #3
    zamuehl

    zamuehl Threadstarter Neuer Benutzer

    @Atomino: Danke, scheint so zu laufen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SD Karte aufräumen Android Allgemein Dienstag um 07:35 Uhr
Externe SD-Karte unter Android 6 - wie Daten vom PC draufkopieren? Android Allgemein Montag um 11:15 Uhr
verhindern, dass Android-Apps laufen können Android Allgemein 12.11.2017
Inhalt von SD-Karte irgendwie retten Android Allgemein 11.11.2017
Apps alle akustischen Benachrichtigung auf einmal deaktivieren Android Allgemein 03.11.2017
BT, kein Apps-Audio wenn an PKW verbunden Android Allgemein 01.11.2017
App (SD-Karte) blockiert Speicher auf internen Speicher Android Allgemein 27.10.2017
Verschieben von .doc oder .pdf Dokumenten Android Allgemein 21.09.2017
Updates von Apps komplett ausschalten? Android Allgemein 20.09.2017
Zweiter obb Ordner im Android Verzeichnis verbraucht doppelt viel Speicher. wie lösche ich den ? Android Allgemein 17.09.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Apps auf internen Speicher bei Neustart weg

    ,
  2. nach neustart symbole bei android weg

    ,
  3. smartphone apps sind weg sd symbol

    ,
  4. android desktop symbol sd
Du betrachtest das Thema "Symbole/Icons von Apps auf SD Speicher nach Reboot weg" im Forum "Android Allgemein",