System-App gelöscht / wiederherstellen

Der Download-Manger ist eine System-App, die man nur mit Root-Rechten löschen kann. Nimm einfach deine zuvor erstellte Datensicherung und spiel sie wieder zurück... Und hoffe, dass es wirklich nur am Download-Manager lag und Du nicht noch andere vermeintlich "überflüssige" Sachen gelöscht hast.

Wenn Du keine Root-Rechte hast, könntest Du sie allenfalls deaktivieren (was sich auch mit Root-Rechten immer(!) anbietet, bevor man etwas löscht, noch dazu ohne vorherige Sicherung). Dann unter Einstellungen - Apps - Alle, ganz, ganz runterscrollen. Dort stehen alle deaktivierten Apps aufgelistet und lassen sich wieder aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelsuppe_99
Danke für deine Antwort

Ich hab root und habe sie eigentlich nur mit dem app manager "eingefroren" Weill er ständig einen download angefangen und nicht beendet hat und ich ihn nicht deaktiviert konnte. Jetzt find ich ihn aber nicht mehr um ihn "aufzutauen" also denk ich dass er woll weg ist :mad:. Ich hab leider kein backup gemacht. Kann man vielleicht irgendwie ihn nachinstallieren?

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn Du ihn nur eingefroren hast, dann ist er noch da. Wie oben schon geschrieben: Einstellungen - Apps - Alle und dann ganz(!!!) runter scrollen. Die eingefrorenen Apps stehen alphabetisch unter(!) der letzten nicht-gefreezten App. GAAAAANZ runter. Bis wirklich ganz ganz unten.

Ansonsten solltest Du im passenden Unterforum für Dein Gerät nachfragen, ob jemand Dir den Download-Manager für Deine Firmware hochladen kann. Und dann musst Du halt hoffen, dass ein schlichtes Installieren als "normale" App für das Funktionieren auch ausreicht. Wenn Du wenigstens mal einen Nandroid-Backup (CWM) gemacht hast, kannst Du den DL-Manager auch daraus extrahieren.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelsuppe_99 und djxspeedy
Ja schon aber ich habe den download manager nicht in den normale Einstellungen deaktiviert sondern mit einer app namens app manager. Und jetzt ist sie mehr zu finden weder in den Einstellungen noch im app manager also scheinbar nicht mehr da.
Ich werde mal hoffen das ich den download manager von jemandem hochgeladen bekomme.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
18
Aufrufe
525
Klaus986
K
D
Antworten
5
Aufrufe
317
maik005
maik005
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
548
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten