Telefon-Kontakte sind weg; nur mehr Google-Kontakte da

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mayale

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich brauch dringend eure Hilfe. Hab folgendes Problem:

Gestern hab ich bei meinen Kontakten -> Optionen -> Einstellungen -> Neue Kontakte speichern von "Immer fragen" auf "Google" abgeändert...

Seither sind alle meine Kontakte die ich unter "Telefon" abgespeichert hatte, weg!!! :scared:

Alle versuche unter Optionen -> Anzeigeeinstellungen oder Einstellungen mit oder ohne Haken waren erfolglos. :confused:

Wenn ich meine Kontakte durchscrolle hab ich auch nur noch das googlesymbol, das Telefonsymbol ist verschwunden. :confused:

Ich habe die Android-Version 2.3.3. Hab allerdings im Moment bedenken die neueste Version zu inst. in der Hoffnung dass dann alles wieder da ist und ist nicht...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?:wubwub:

P.S. Technisch kenn ich mich leider nicht so gut aus, also schmeisst bitte mit Fachwörtern um euch, die auch Blondinen verstehen... :biggrin:

Guck mal unter Anzuzeigende Kontakte und dann geht mal auf Alle Kontakte.
Wahrscheinlich liegt bei dir dich Sicht gerade nur auf dem googleaccount.

• Danke
Reaktionen: Mayale
Da ist bei mir überall ein Haken drin...:bored:, also auch bei "alle anderen Kontakte"

Wenn ich auf Gruppen gehe und auf "Konten" runterscroll, zeigt es mir google an und "Unbekannt" da ist meine Handynummer hinterlegt (bei google steht meine mailadresse) und dahinter in Klammer (54)

Das sind sicher meine Telefonkontakte. Doch warum Unbekannt :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier echt niemand helfen ????? :sad:

Mayale schrieb:
Das sind sicher meine Telefonkontakte. Doch warum Unbekannt :confused:

Weil sie keiner Gruppe zugeordnet sind.

ok danke, hab ich gemacht... und nun? :(

Der ursprüngliche Beitrag von 08:51 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

Ja, warum Unbekannt ist mir nun klar, jedoch sind das nicht meine fehlenden Telefonkontakte, soviel hab ich inzwischen rausbekommen.

Wo haben sich die nur versteckt? :confused:

Ordne deine "unbekannten" Kontakten einer Gruppe zu und sie sollten aus Unbekannt verschwinden.

Ja doch das ist ja nicht mein Problem, deswegen sind trotzdem alle Telefonkontakte verschwunden !!!!

Und die "Unbekannten" haben mit den verschwunden Kontakten nichts zu tun...

geh mal auf "Kontakte"- Menübutton (links) "Einstellungen" und dort unter "Kontakt anzeigen" schau mal wo da Häkchen sind und wo nicht.

Also bei Anzeigeeinstellungen sind sowohl bei Telefon als auch bei google ALLE häkchen gesetzt... :sad:

Mayale schrieb:
Ja doch das ist ja nicht mein Problem, deswegen sind trotzdem alle Telefonkontakte verschwunden !!!!

Und die "Unbekannten" haben mit den verschwunden Kontakten nichts zu tun...

Mach doch mal ein Bild von dem Menü, in dem Deiner Ansicht nach alle Telefonkontakte markiert sind (in den Anzeigeeinstellungen) und Stelle es hier ein.
Für mich hört sich das so an, als hättest Du nur die Gruppen aus Google entsprechend markiert!

Tapatalk

Meintest du so?

Anhänge

• 20120925_120208.jpg
    20120925_120208.jpg
    591,8 KB · Aufrufe: 363
Ja.

Und in den Gruppen sind Kontakte gespeichert? Und keiner dieser Kontakte wird angezeigt? Seltsam...

Kann den Sachverhalt auf meinem S2 leider nicht reproduzieren, weil die Kontakte unter ICS anders (deutlich schlechter) organisiert sind.

Kannst Du denn die Telefonkontakte auf SD-Karte exportieren und anschließend wieder als Google-Kontakte importierten? Das sollte doch eigentlich gehen?!

Tapatalk

Nein!, die Kontakte die ich direkt auf dem Telefon gepeichert hatte (es wird ja immer gefragt wo abspeichern Telefon oder google), die sind verschwunden...

Wenn ich in den Kontakten drin bin steht ja auf der rechten Seite immer ein Zeichen (Telefon und/oder google etc) und da steht im Mom nur noch google...

Die Kontakte direkt "Telefon" sind weg... Es gibt nur noch die aus meinem Google-Account, die ich auch synchronisieren kann...

Das klingt jetzt aber danach, als seien die Schicht gelöscht worden.

Tapatalk

die WAS ???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

@Fulminator
Zuerst kam eine neue Nummer mit WhatsApp an, die hab ich in meinen Kontakten gespeichert, dann hab ich bei meinen Kontakten -> Optionen -> Einstellungen -> Neue Kontakte speichern von "Immer fragen" auf "Google" abgeändert...

Seither sind alle meine Kontakte die ich unter "Telefon" abgespeichert hatte, weg!!!

Alle versuche unter Optionen -> Anzeigeeinstellungen oder Einstellungen mit oder ohne Haken waren erfolglos.

Wenn ich meine Kontakte durchscrolle hab ich auch nur noch das googlesymbol, das Telefonsymbol ist verschwunden.

Fulminator schrieb:
Das klingt jetzt aber danach, als seien die Schicht gelöscht worden.

Tapatalk

Ich meine schLicht gelöscht. Scheiß Swype.

Tapatalk

Probier mal folgendes:
gib mal ne bekannte Nummer (manchmal hat man Nummern auch ansatzweise im Kopf) und schauen ob sie eventuell autovervollständigt wird?
Ich meine mit Namen und vollständiger Nummer!?

Edit:
also Nummern die deiner Meinung nach jetzt weg sind!

@ cateye Hab ich auch schon probiert.... nichts... :unsure: