Telefon synchronisiert nicht alle Kontakte von Outlook?

mack

mack

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Zusammen
Ich synchronisiere meine Kontakte auf dem Android Handy mit Outlook.
Im Outlook habe ich etwas über 1100 Kontakte, auf dem "Telefon" aber nur
ca. 1050 (siehe Bild).

Hat jemand eine Idee, warum das Android-System die restlichen Kontakte
nicht synchronisiert?

Mack
 

Anhänge

  • Screenshot_20210409-085442_Contacts.jpg
    Screenshot_20210409-085442_Contacts.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 81
Wähle, oben rechts, mal ausschließlich die Outlook Kontakte.
 
Das habe ich so eingestellt, die Telefon App zeigt aber nur die Kontakte an die
in Android synchronisiert worden sind und greift nicht direkt auf Outlook zu.
 
@mack, hast du bei einem deiner Mailkonten die Synchronisierung der Kontakte deaktiviert?
Da durch habe ich in der Kontakt App auch weniger Kontakte als in Outlook.
 
Alle Konten sind aktiviert. Und für die Telefon-App selber gibt es ja keine Einstellungen.
 
Hast du schon mal geprüft, ob Kontakte in der Telefon App zusammengeführt wurden?
 
Nein, es fehlen einfach einige.... Schade, dass Android nicht mehr Freihiet zulässt für Windows Anwendungen. Ist das beim Apfel auch so eingeschränkt?
 
@mack, iOS ist noch mehr eingeschränkt.
 
  • Danke
Reaktionen: mack
heyho mack, also ich habe ein MiA3 mit Android one (Android 11). Hier funktioniert die Synchronisation von Outlook einwandfrei, ich habe aber "nur" 274 Kontakte. Allerdings hatte ich auf dem Smartphone keinerlei google Kontakte, die Synchronisation von Outlook zu gmail wies auch ein paar fehlende Kontakte auf die ich via VCF kopieren müsste. Ist aber auch gleich , ich habe den MS Launcher, Edge, Office, OneDrive, Outlook ,Office Lens etc., im Prinzip alle MS Dienste drauf und alle Google Dienste Apps deaktiviert und in den MS Diensten, die ich halt ausschließlich nutze, klappt jegliche Synchronisation einwandfrei. Bei einem Samsung Tab A7 (Android 10) halte ich es genauso und auch hier, tadellose Synchronisation.
 
  • Danke
Reaktionen: mack
Offtopic, aus welchem Grund hat man so viele Kontakte? 😲
 
Gute Frage 😁
Nein, ich benutze das Handy Privat und fürs Geschäft (Dual-Sim) und habe daher sehr viele Kunden/Firmen als Kontakt gespeichert. Bin ein wenig ein Outlook-Junkie 🤓
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MiniMax schrieb:
heyho mack, also ich habe ein MiA3 mit Android one (Android 11). H
Ich habe mir auch schon überlegt, ob "Android One" nicht eine bessere Lösung wäre, als die ganzen Verpflichtungen z.B. bei einem Samsung Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Parynx

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
555
Anz
Anz
T
Antworten
1
Aufrufe
93
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
6
Aufrufe
651
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten