Telefon synchronisiert nicht alle Kontakte von Outlook?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon synchronisiert nicht alle Kontakte von Outlook? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
mack

mack

Neues Mitglied
Hallo Zusammen
Ich synchronisiere meine Kontakte auf dem Android Handy mit Outlook.
Im Outlook habe ich etwas über 1100 Kontakte, auf dem "Telefon" aber nur
ca. 1050 (siehe Bild).

Hat jemand eine Idee, warum das Android-System die restlichen Kontakte
nicht synchronisiert?

Mack
 

Anhänge

M

MiniMax

Neues Mitglied
Wähle, oben rechts, mal ausschließlich die Outlook Kontakte.
 
mack

mack

Neues Mitglied
Das habe ich so eingestellt, die Telefon App zeigt aber nur die Kontakte an die
in Android synchronisiert worden sind und greift nicht direkt auf Outlook zu.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@mack, hast du bei einem deiner Mailkonten die Synchronisierung der Kontakte deaktiviert?
Da durch habe ich in der Kontakt App auch weniger Kontakte als in Outlook.
 
mack

mack

Neues Mitglied
Alle Konten sind aktiviert. Und für die Telefon-App selber gibt es ja keine Einstellungen.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
Hast du schon mal geprüft, ob Kontakte in der Telefon App zusammengeführt wurden?
 
mack

mack

Neues Mitglied
Nein, es fehlen einfach einige.... Schade, dass Android nicht mehr Freihiet zulässt für Windows Anwendungen. Ist das beim Apfel auch so eingeschränkt?
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@mack, iOS ist noch mehr eingeschränkt.
 
M

MiniMax

Neues Mitglied
heyho mack, also ich habe ein MiA3 mit Android one (Android 11). Hier funktioniert die Synchronisation von Outlook einwandfrei, ich habe aber "nur" 274 Kontakte. Allerdings hatte ich auf dem Smartphone keinerlei google Kontakte, die Synchronisation von Outlook zu gmail wies auch ein paar fehlende Kontakte auf die ich via VCF kopieren müsste. Ist aber auch gleich , ich habe den MS Launcher, Edge, Office, OneDrive, Outlook ,Office Lens etc., im Prinzip alle MS Dienste drauf und alle Google Dienste Apps deaktiviert und in den MS Diensten, die ich halt ausschließlich nutze, klappt jegliche Synchronisation einwandfrei. Bei einem Samsung Tab A7 (Android 10) halte ich es genauso und auch hier, tadellose Synchronisation.
 
P

Parynx

Gast
Offtopic, aus welchem Grund hat man so viele Kontakte? 😲
 
mack

mack

Neues Mitglied
Gute Frage 😁
Nein, ich benutze das Handy Privat und fürs Geschäft (Dual-Sim) und habe daher sehr viele Kunden/Firmen als Kontakt gespeichert. Bin ein wenig ein Outlook-Junkie 🤓
Beitrag automatisch zusammengefügt:

MiniMax schrieb:
heyho mack, also ich habe ein MiA3 mit Android one (Android 11). H
Ich habe mir auch schon überlegt, ob "Android One" nicht eine bessere Lösung wäre, als die ganzen Verpflichtungen z.B. bei einem Samsung Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex