Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

Alle anderen Tastaturen bis auf deine verwendete deaktivieren oder das Symbol ignorieren
 
Es war tatsächlich die Tastatur. Nur ging das Symbol nicht mehr aus der Statusleiste weg. Lustigerweise, ist es seit heute weg und erscheint nur dann, wenn ich die Tastatur öffne.

LG
 
Die oberste Zeile zeigt wechselnde Icons und nach dem Handbuch kann ich nicht alle zuordnen - wer kann helfen?

Hier zwei Bilder (leider sind die eingefügten Bilder wieder verschwunden):

Links: P1010884-225x166.jpg

9k=


1. M?
2. N könnte Navigator sein, aber welche Bedeutung?
3. Könnte Fritz heissen
4. Diagonale im Kreis?


Rechts: P1010883-505x129.jpg

9k=


1. Auge?
2. N?
3. WLAN-Verbindung
4. Signalstärke, von WLAN?
5. Akku
6. Akku
7. Uhrzeit

Möglicherweise gibts noch andere, aber die sehe ich grad nicht.

Welche sind wichtig?

Danke, Hans
 

Anhänge

  • P1010884-225x166.jpg
    P1010884-225x166.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 2.881
  • P1010883-505x129.jpg
    P1010883-505x129.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 3.669
...daher in diesem Sammelthread vereint.

das N vom Navigator ist vermutlich ein Hinweis auf verfügbare Kartenupdates. Grundsätzlich mußt du ja nur mal die Statusleiste runterziehen, dann wird das eine oder andere Symbol durch eine Benachrichtigung erläutert:
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    3,3 KB · Aufrufe: 692
Das Auge ist smartstay deine vermutliche Signalstärke ist das netz signal deines Handys. Dann richtig 2 mal akku und die Uhrzeit
 
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage. Und zwar geht es um die beiden Pfeile neben der Wifi-Anzeige. Was bedeuten die und wo kommen der her, bzw. wie bekomme ich die wieder weg. Habe heute ein Update erhalten und habe nun den sogenannten "lautlos Modus" wieder erhalten. Seitdem das Update installiert ist sind diese Pfeile da. Diese Pfeile sind auch ohne aktives Wlan oder mobile Daten da.Hoffe Ohr wisst Rat und könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im vorraus.
 

Anhänge

  • 2015-03-18 21.56.33.jpg
    2015-03-18 21.56.33.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 1.211
Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich hier um Air Browse. Das ist eine Gestensteuerung, mit der man mit der Hand, ohne den Display zu berühren, weiterblättern kann. Kannst du unter Einstellungen > Gesteneinstellung / Bewegung (weiß nicht genu wie es heißt) > Bewegung und Gesten > Air Browse aktivieren bzw. deaktivieren.
 
Hallo Maki,
erstmal danke für den Hinweis. Aber Air Browse ist es leider nicht. Ich habe die Gestensteuerung deaktiviert. Ich kann mir selbst nicht erklären wo dieses Zeichen herkommt. Es ist seitdem gestrigen Update erst vorhanden. Vorher hatte ich ja auch schon "Lollipop", und da hatte ich diese Pfeile noch nicht.
MfG
Ice
 
Vllt. automatisches Synchronisieren aktiviert? (Weshalb das allerdings angezeigt werden sollte, wüsste und kenne ich so nicht) Vielleicht auch mobile Datenverbindung verfügbar?
 
ne mobile Daten wlan alles aus. Sync ist auch aus.
alles ausgestellt aber trotzdem habe ich diese komischen pfele. Hat samsung vielleicht ein neues feature eingebaut oder vielleicht mein Provider (Vodafone). Hab auch schon dort angerufen aber die wissen auch nicht was das sein könnte.
 
Gibt es denn einen Eintrag in der Benachrichtigungsleiste?
 
Nein. Die Benachrichtigungsleiste ist leer.
Komischerweise sind die Pfeile weg wenn ich bei Mobile Netzwerke und Netz Modus auf WCDMA/GSM umstelle anstatt LTE/WCDMA/GSM. Kennt jemand das vielleicht. Möchte ja LTE nutzen aber die Pfeile da oben nerven.
 
So jetzt hab ich mal bei Samsung nachgefragt.
Diese Pfeile bedeuten das "VOLTA" (Voice over LTE) aktiv ist.
Falls jemand diese Pfeile also erhält weiß man jetzt zumindest was diese bedeuten.
 
Hallo,
habe seit dem neuen Update zwei waagrechte übereinander liegende nach links und rechts zeigende Pfeile im Statusfenster, links neben dem Symbol für die Verbindungsgeschwindigkeit. Wofür steht das und wie bekomme ich das wieder weg?

VG

Alex
 
Mach doch bitte schnell einen Screenshot und stell diesen hier rein.
 
Ah das wusste ich auch noch nicht, hab kein LTE.

Wenn es das war mache ich dann später hier zu.
 
Hier ein Bild
 

Anhänge

  • s5.jpg
    s5.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 1.837
Ja genau das ist das Symbol für VoLTE, also Telefonie über LTE.

Ob du das manuell ausschalten kannst, keine Ahnung, wenn du LTE als Netzverbindung trennst und nur af 3G, 2G gehts dann ist es auf jeden Fall weg.

Vodafone bietet das seit kurzem an, das S5 kann es scheinbar seit dem Update.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
278
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
642
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
523
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten