H

havitwistern

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich mache meine ersten schritte mit Galaxi S5. Und es geht schon fast alles. Aber ich habe oben links eine weiße nach oben offene Klammer in der eine Zahl steht. Diese Zahl verändert sich auch - im Moment steht dort 83.

Jetzt habe ich gelesen, das das mit dem Google Konto zusammenhängen könnte.

Ich habe aber Verbindung zu meinem Konto und z.B. alle Kontakte werden prima synchronisiert.

Was fehlt noch ? kann mir jemand helfen.

Gruß Hannes :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

Nochmals Hallo,

ich habe mich bei meinem ersten Beitrag offenbar blöd angestellt.
Also das Problem ist nicht gelöst.
 
W

Waffelman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
es wäre leichter die Frage zu beantworten, wenn du ein Screenshot posten könntest.
Einfachmal den Powerbutton und den Hombutton gleichzeitig drücken um ein Screenshot zu machen und dann hier hohladen.
Gruß
 
H

havitwistern

Neues Mitglied
vielen Dank erst mal für die Antwort. Ich habe den screenshot als Anhang hochgeladen. Habe ich vorher noch nie gemacht. Wo sieht man den ?
 

Anhänge

Sonstiger

Sonstiger

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ganz offensichtlich der Ladezustand Deines Akkus -- wie Du gut vergleichen kannst mit der Prozentanzeige rechts (die sich über die Einstellungen aktivieren oder deaktivieren lässt). Solche Anzeigen an der linken Seite der Statusleiste erfolgen durch installierte Apps. Du hast also irgendeine App installiert, die den Akkuladezustand in Prozent anzeigt. In der entsprechenden App kannst Du die Anzeige deaktivieren.
 
W

Waffelman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
wie mein Vorgänger schon schrieb, ist es eine Benachrichtigung von einer App die du installiert hast. Die dir z.B. die Akkuladung anzeigt. Wahrscheinlich kommt es von der Optimirer-App die man in deinem Screeshot sieht. Ist es die "Smart Booster - Optimierer"-App?

Gruß

PS.: Battery Doctor wäre auch so ein Kandidat. Einfach mal in den Einstellungen der Apps etwas rumstöbern und die Benachrichtigungen ggf. deaktivieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

havitwistern

Neues Mitglied
schönen Dank. Es war die Batterie-Überwachungs-APP. Jetzt ist die Anzeige weg.
Eine Frage noch, wenn man nun in die linke obere Ecke tippt, erscheint das Datum. Soll das so sein, oder sollte das Datum immer angezeigt werden. Bzw kann man das auch wieder irgendwo einstellen.

Bis jetzt habe ich nur mit PC zu tun gehabt, aber das Android und die APP-Welt ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber man lernt.

Gruß

Hannes
 
Melonos

Melonos

Experte
Das ist die Statusleiste, die man dann normalerweise runterzieht...
 
W

Waffelman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
meinst du das Datum und die Uhrzeit, wenn man die obere Leiste runter zieht? Dann ja.

Gruß
 
Sonstiger

Sonstiger

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn Du eine andere Anzeige als die in der Stausleiste meinst, dann wird es sich auch wieder um eine Drittanbieterapp handeln, die eine zusätzliche Datumsanzeige einblendet. Das ist über diverse Apps möglich und kann dann wieder in den Einstellungen der entsprechenden App deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

havitwistern

Neues Mitglied
Euch allen nochmals herzlichen Dank. Ich denke, dass andere Anfänger gleiche Probleme haben könnten.
Gerade diese speziellen Anzeigen sind in normalen Benutzeranleitungen nicht zu finden.

Gruß :smile:
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Ein Tipp an der Stelle. Diese Optimiererapps kannst du getrost in den Himmel schießen. Das Gerät hat ausreichend Arbeitsspeicher, da muss nichts gemanaged werden in der Richtung ("Rambooster"), und wenn, dann macht es Android allein.

Akkuspartechniken sind ebenso idR (ohne Root) sinnlos. Diese Apps machen nicht mehr als zyklisch irgendwelche Dinge zu prüfen.
Wenn du, und den eindruck habe ich bei dir nicht, nicht Ort/Zeit/Ereignisgesteuert WLAN/GPS/LTE/Bluetooth etc steuern möchtest, werf diese Blenderapps runter und schau, wie du so zurecht kommst. Gefühlt garantiert gleich, praktisch vermutlich sogar etwas besser.
Hast du ernsthafte Probleme, schau dich in den Fachforen um.

Samung und Google sind nicht doof, wenn es etwas zu optimieren gibt, machen die das schon von alleine. Irgendwelche sehr sehr individuellen Fälle natürlich ausgenommen, aber wenn du gerade "am Anfang" stehst kannst du darauf locker verzichten.

Wenn du der Androidliebe verfällst wie ich und andere wirst du erkennen, dass es besser Mittel und Wege gibt sein gerät zu optimieren auf seine persönlichen Bedürfnisse.


Ansonsten, herzlich Willkommen hier :D
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Gewerbliches Mitglied
Nun habe tatsächlich auch mal eine Frage...

G3, CM12, der Stern zwischen dem Wecker und Bluetooth Symbol.

Ich danke euch. ;) uploadfromtaptalk1425584750970.jpg
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Gewerbliches Mitglied
Lol, Mist.... :D

Das Symbol hatte ich in 5 Jahren Samsung Zeiten nicht, viele Dank.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Das gibt es ja auch erst seit Lollipop :rolleyes2:
 
H

handyprayer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe oben in der Statusleiste neben dem Netzbetreibernamen ein Symbol, wovon ich nicht weiß was es bedeuten soll. Es ist ein Viereckiger Kasten mit einer 1 bzw. einem Strich drin. Habe da bisher nichts zu finden können. Kennt das einer von euch?

Edit vom Moderator:
Eshandelt sich um ein Huawei Mate 7.
Ich schreibe es dazu, weil ich die Beiträge verschoben habe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
Screenshot?

Was zeigt die Leisten an wenn du sie runterziehst? dann müsste das das Symbol ja benannt werden...

hat nicht das FW Update so eine Rechteck?
 
3

301210_tom_tom

Erfahrenes Mitglied
Das zeigt dir das die Tastatur offen ist, ist bei mir auch
 
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
Depp ich.. Darauf hab ich jetzt nicht gedacht... Das Symbol hab ich ausgeblendet schon seit Ewigkeiten
 
H

handyprayer

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info. Aber dieses Symbol wird auch angezeigt, wenn ich die Tastatur nicht benutze. Es ist dauerhaft neben dem Netzbetreibernamen. Wie kann ich das Symbol denn ausblenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten