Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

  • 1.625 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

maximinos72

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz sagen was das für ein Symbol auf der Statusleiste ist?

Vielen Dank und Gruß
maximinos
 

Anhänge

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
Zu welcher App gehört denn dieses Icon aus der Notification bar (siehe roter Pfeil ifolgenden Snapshot)?

IMG_20170726_075229.jpg

Ich habe jetzt schon für mindestens 20 verdächtige Apps die Notifications abgestellt, aber es ist noch immer da. Es tauchte einfach auf nach dem System Update meines Honor 5C von Android v6 auf v7.

Vielleicht hat ja ein User hier eine Idee.

Ich will vermeiden auch die restlich 200 Apps abzuschalten.
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Bild angehängt, wenn der Bilderdienst das Bild löscht haben nachfolgende Leser nicht die Möglichkeit das nachzuvollziehen. — Gruß cptechnik
L

ladyofdingle

Gast
Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, ist es das NFC-Icon.
NFC (oder wie immer das mittlerweile heisst) ausschalten, dann müsste es sofort weg sein.
 
P

pstein

Erfahrenes Mitglied
Super !
Volltreffer
Danke
 
Kickmick

Kickmick

Neues Mitglied
Hallo zusammen, Seit 2 Tagen ist dauerhaft das Symbol links neben dem Soundsymbol vorhanden und lässt sich auch durch einen Neustart nicht entfernen. Habe bereits selbst im Netz nach einer Lösung gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.

IMG_20170724_174131.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Symbol ausgeschnitten — Gruß Cptechnik
B

Busch-Trommel

Gast
Das Symbol sieht nach Daten Sparen modus aus !
 
P

pkuhn

Neues Mitglied
Hallo, in meinem Huawei P9 Lite ist in der Statuszeile plötzlich ein neues Symbol - siehe Anlage. Kann mir jemand sagen, was dieses Symbol bedeutet?
Gespannt: Peter
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Datensparmodus!
 

Anhänge

magicw

magicw

Ehrenmitglied
einfach die beiden Beiträge über deinem lesen.
 
Kickmick

Kickmick

Neues Mitglied
@Busch-Trommel

Vielen Dank für den Tipp.
 
Kickmick

Kickmick

Neues Mitglied
Weiß jemand was ich tun muss damit das Symbol verschwindet?
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Einstellung... Datennutzung... Nutzung... Datensparmodus... Aus
(So bei mir)
 
I

immigrant

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich besitze ein Oneplus One (A0001) mit Android 7.1.2 und LineageOS 14.1-20170731-NIGHTLY-bacon.
Seit einigen Tagen habe ich in der Statusbar zwei Symbole, mit denen ich nichts anfangen kann. ein Herunterziehen der Statusbar gibt auch keinen Aufschluss. Siehe die zwei beigefügten Screenshots.
Auch ein Nachschlagen bei Liste von Symbolen in der Benachrichtigungszeile brachte kein Ergebnis.
Wer kann mir bitte auf die Sprünge helfen? Vielen Dank.

Hier noch eine Verständnisfrage: Wie oft wird denn die "Liste von Symbolen in der Benachrichtigungszeile" aktualisiert bzw. ergänzt?

Screenshot Benachrichtigungsleiste mit 2 unbekannten Symbolen (rote Pfeile).jpg Screenshot Benachrichtigungsleiste heruntergezogen.jpg
 
B

Busch-Trommel

Gast
@immigrant
Zu dem Symbol Schlüssel (rechter pfeil) ist die Auflösung in dem unteren bild ganz unten zu finden Das Netzwerk wird möglicherweise überwacht !(VPN Schlüssel ) Das Andere könnte das Symbol für eine Kabel Verbindung sein (adjust)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
@immigrant sieht für mich so aus als ob die mit Apps rumspielst und keine Ahnung hast? wenn man zB VPN nutzt sollte man das kennen ;) das Symbol mit dem Punkt sieht für mich irgenwie aus als ob da eine Screencam läuft?
 
S

supermaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie bekomme ich beim Sony das Zeichen weg?
 

Anhänge

Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Es ist ziemlich schwer zu erkennen, aber mein erster Gedanke war: Das ist die Benachrichtigung bei einer USB-Verbindung unter Nougat -> daher Lösung: das USB-Kabel entfernen.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
tja wie rum sollte das Bild den sein ;) warum zeigt man keinen ordentlichen Screenshot? Geheimnisse?
 
B

Busch-Trommel

Gast
Die App Tasker ist aktiv (das bedeutet nicht zwingend, dass auch Profile aktiv sind, diese Information kann durch das Herunterziehen der Symbolleiste eingesehen werden) Die Option Hörhilfe ist in den Einstellungen aktiviert ( Telefonapp -> Schau den link bei emigrant
 
I

Ignis

Neues Mitglied
Ich arbeite mit einem A510 (2016).
Seit kurzem erscheint in der Statuszeile ein mir bisher unbekanntes Anzeigesymbol, das ich auch im Handbuch nicht finden kann. Es handelt sich um einen kleinen Kreis und darin ein + (Plus). Kann mir jemand weiterhelfen, was das bedeutet?
Vielen Dank und Gruss,

Ignis