Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

Apps legen ihre Symbole eigentlich immer links in der leiste an...müsste also was vom Hersteller sein...sieht aus wie sync oda netzsuche... something in the way...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Würde sagen, das ist das Zeichen für Lautlos/Vibration ;)
 
Klingt noch besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war´s ;-)
und wieso steht das dann net im Hanbuch ???
naja egal .. vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kling mich hier mal ein.

Was hat die Farbe des WLAN Symbols zu bedeuten?

Beispiel: Wenn ich WLAN aus habe ist die Empfangsstärke grau. Wenn ich mich mit meinem WLAN verbinde dann ist das Sysmbol WLAN und Empfangsstärke erst grau und wenige Sekunden später sind beide Symbole blau.

Warum? Was will mir Google/Motorola damit sagen?
 
Grau: wlan aktiviert blau: wlan verbunden/Datenverkehr...

Edition: wlan aus sollte kein Symbol da sein...oda?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.: das könnten Benachrichtungen oder so sein, die dir von FB einfach angezeigt werden. Sollten aber mit "löschen" in der Statusleiste eigentlich weg gehen.

2.: abweichende Einstellung im SMS Programm, eventuell nutzt du auch eine andere Tastatur? Auch in der kann man das mitunter einstellen.
 
@shooter_benny: Was für ein ROM benutzt du?

Bei CyanogenMod ist das so: grau = WLAN verbunden / blau (Theme abhängig) = Bei den Google Diensten angemeldet
 
Das Facebook "F" mit dem Haken bedeutet, dass ein Foto erfolgreich hochgeladen wurde.

Kannst mit löschen wegbekommen.
 
Hallo

Kann mir jemand sagen, welche Symbole ich auf dem Display habe (markiert mit 1 bis 4) und wie ich diese Löschen bzw entfernen kann?

Schönen Tag & Vielen Dank
Tscharlie

samsung-symbole.jpg
http://tscharlie.gmxhome.de/ebay/samsung-symbole.jpg
samsung-symbole.jpg
 
Löschen ist trivial: Zieh die Statusleiste herunter und drück auf "Löschen". Damit werden Benachrichtigungen gelöscht.

1 und 2 sind die Nachrichten für erfolgte Installationen. Wenn es zu viele sind, kommt das Symbol in 1. Du hast also 5 Anwendungen installiert, drei davon durch 2 sichtbar, die restlichen 2 durch 1 zusammengefasst.

3 ist wohl eine Kalenderbenachrichtigung.

4 sieht nach irgendeiner laufenden APP aus. Wenn das so ist, kannst Du das nicht löschen, sondern musst es in der APP einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: tscharlie
Hallo,

auf meinem CAT ist mir ein Symbol aufgefallen, wozu ich bisher noch keine Beschreibung fand.

Ihr seht es auf der Cat Nova Home Seite:
Da ist das Tablet abgebildet:
Cat Tablet Serie

und zwar oben von rechts nach links die Symbole für:

Uhrzeit | Akku | WLan | ???

Was bedeutet das vierte Symbol ?

Grüße Hajooo
 
Mit diesem Symbol kannst du die automatische Bildschirmrotation ein und ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaett und Hajooo
steht sogar in der Anleitung, die dem Gerät beiliegt :)
 
dickenseck schrieb:
Mit diesem Symbol kannst du die automatische Bildschirmrotation ein und ausschalten.
Danke, ist sehr hilfreich.

norbert schrieb:
steht sogar in der Anleitung, die dem Gerät beiliegt :)
Jepp, habs jetzt auch gefunden, auf dem beiliegenden Zusatzblatt.

Grüße Hajooo
 
norbert schrieb:
steht sogar in der Anleitung, die dem Gerät beiliegt :)

Hab ich extra noch mal nachgesehen: Weder in der Anleitung, noch im mitgelieferten Beiblatt erwähnt!

Auch nicht in der Auflistung, wo z. B. WLAN-Symbol etc. abgebildet sind.

Offensichtlich gibt es unterschiedliche Beiblätter zum CAT.
 
Sehr seltsam. Aber ich bin mir da recht sicher daß es bei mir dabei war, weil mir das Symbol auch unbekannt war - trotz dem ich mich ja schon ein paar Tage mit Android beschäftige :)

Vielleicht schaff ich es ja, das mal einzuscannen.
 
norbert schrieb:
Sehr seltsam. Aber ich bin mir da recht sicher daß es bei mir dabei war, weil mir das Symbol auch unbekannt war - trotz dem ich mich ja schon ein paar Tage mit Android beschäftige :)

Vielleicht schaff ich es ja, das mal einzuscannen.
Brauchste nicht, ich hab ein PDF gefunden (weiß aber nicht mehr, wo ich es her hatte), das häng ich mal an, da ist es abgebildet, vermutlich Zusatzinformation zu dem - unvollständigen - Beiblatt, das ich z. B. hatte.
 

Anhänge

  • TabletPC-Hinweis_A4.pdf
    5,4 MB · Aufrufe: 697
das was du angehängt hast, entspricht dem Beiblatt das bei mir enthalten war. Ich wußte ja ich hab das irgendwo gesehen :)
 
Hallo Forum

habe ein neues Symbol entdeckt weiss jemand damit etwas anzufangen?

Max

ist eine konfigurationsnachricht des Providers...
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 1.348
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
296
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
674
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
571
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten