Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

Hallo,

kennt jemand dieses rote Symbol zwischen Bluetooth und Stumm?

symbol.jpg

Ich habe leider keine bessere Qualität des Screenshots und aktuell auch keinen Zugriff auf das Handy.

Danke
 
@cybordelic

Ich glaube, das soll den Batteriestand des verbundenen Bluetooth Geräts anzeigen. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: cybordelic und iieksi
Zb von einem Headset ❓‼️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: cybordelic und iieksi
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank. Das klingt sogar sehr plausibel. Was Ihr auf dem Screenshot nicht seht, ist, dass das Handy per BT mit einem MusiCozy Schlafkopfhörer verbunden ist.
Das werde ich testen, sobald ich das Handy mal wieder in der Hand habe.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und iieksi
🤔 Hab mein Handy alle 2-3 Minuten in der Hand 🙊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Gruß Anz
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat auf seinem Samsung Galaxy S21 das folgende Symbol in der Statusleiste:

2023-08-15 13_41_11-318 636 629 - AnyDesk.png

Wer weiß, was das orangefarbene Symbol bedeutet und wo man es deaktivieren kann?
Bei Techbook habe ich eine Übersicht gefunden, die ein schwarz-weißes Symbol enthält, und das als Casting-Funktion beschreibt, aber ich weiß nicht ob es dasselbe ist und leider wird auch nicht erklärt, wie man die Funktion deaktiviert bekommt.

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!

LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anz Besten Dank für Deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagiCat
Nur grobe Richtung:
Das könnte eine App zur Bildschirmspiegelung sein. Das Symbol erinnert entfernt an Miracast.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und chgiceman
Jup, genau das ist es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und hagex
Solange es orange ist, sollte eine aktive Verbindung bestehen.
Einzustellen bei Samsung unter "Smart View"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Kann mir hier jemand diese 3 erklären?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015_111101_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231015_111101_One UI Home.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 128
@OnkelLon
Da steht bei mir o2-de. kann es sein das du einen Tarif vom Anbieter Drei hast oder in dessen Netz eingewählt bist?
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@Skyhigh
@chgiceman

Nope! Das kann es eigentlich nicht sein, weil ich aus dem Ruhrpott funke 🤔
Roaming ist allerdings bei mir aktiviert und mein Anbieter ist winSIM (o2)...wird mir auch angezeigt.....die 3 kapier ich nicht 😩
 
@OnkelLon
Evtl. selbst eingegeben?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231017_210434_Wallpaper and style.png
    Screenshot_20231017_210434_Wallpaper and style.png
    893,1 KB · Aufrufe: 62
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
@hagex das müsste dann aber auf dem Sperrbildschirm zu lesen sein, nicht in der Benachrichtigungsleiste.

@OnkelLon deaktiviere Mal Roaming und starte neu. Möglicherweise sendet dein Roaming Netz keine plausiblen Netzkennungen bzw Namen. Oder das Netz hat keinen. Bei einem anderen Anbieter stand bei mir Mal sehr lange "nicht gesetzt"

Sicher ist: das ist der Platz für die Kennung/den Namen des Netzwerks in welches du eingebucht bist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@OnkelLon kannst du verifizieren indem du den SIM-Karten Status anzeigen lässt.
Bei mir wird als erstes angezeigt wie das eingebuchte Netz heißt. Auch wenn ich bei Sim.de bin steht hier o2-de wie auch in der Benachrichtigungsleiste
 

Anhänge

  • Screenshot_20231017_213551_Settings.jpg
    Screenshot_20231017_213551_Settings.jpg
    101 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh, hagex und OnkelLon
Alles schick bei mir. Mal schauen, ob ich die 3 nochmal zu sehen bekomme 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • Screenshot_20231018_080125_Settings.jpg
    Screenshot_20231018_080125_Settings.jpg
    114 KB · Aufrufe: 55
Hey, meine Mum hat auch ein Zeichen, das ich mir nicht erklären kann... Vor allem, weil ich es im Netz nicht finde.
Sie macht sich ziemliche Sorgen, weil sie sagt, das kam nach einer größeren Amazon-Bestellung. Es ist ein Dollarzeichen in Form eines Schutzschildes neben der Akkuanzeige...

Es wäre super, wenn mir jemand helfen kann! IMG-20231201-WA0000.jpg
 
@Wenomis Schwierk. Evtl. irgendeine Schutz-App...?

Eine Liste der installierten Apps könnte hier helfen...
 
Hast du schon mal die Statusleiste heruntergezogen und geschaut was dort zu finden ist?
 
Sie hat nur Avira und das ist es nicht. Sie meint, da kommt nichts. Ich kann leider nicht selbst nachschauen weil ich weiter weg wohne... Daher hätte ich gehofft, es kennt jemand...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
284
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
648
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
539
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten